Montag, Juni 17, 2024

Sportabzeichen in den Grundschulen: KvG-Schule steht an der Spitze

Anzeige

Stockum. 2022 ist die Kardinal-von-Galen-Schule noch knapp an Platz eins vorbeigeschrammt. Nun ist der Spitzenplatz perfekt: Im vergangenen Jahr absolvierten die Mädchen und Jungen der Stockumer Grundschule 104 Sportabzeichen.

Das macht eine Quote von 63 Prozent und bedeutet den ersten Rang unter den Grundschulen in Werne, verkündeten Kirsten Masjoshusmann und Dorothee Humsberger vom Stadtsportverband (SSV) Werne bei der feierlichen Verleihung am Dienstag (12.03.2024) in der Schulaula.

- Advertisement -

So steigerten die Kinder die Anzahl von 84 (2022) auf 104 (2023). 56 mal gab es das Sportabzeichen in bronze, 41 mal in Silber und sieben Mal in Gold.

Die zweiten Klassen der Kardinal-von-Galen-Schule bei der Sportabzeichen-Verleihung mit Schulleiterin Nina Postler (links), SSV-Vertreterin Dorothee Humsberger (rechts) und der stellvertretenden Bürgermeisterin Marita Funhoff.

Zur Belohnung überreichten die SSV-Vertreterinnen 150 Euro für den Förderverein der Kardinal-von-Galen-Schule.

Die dritte Klasse der Kardinal-von-Galen-Schule bei der Sportabzeichen-Verleihung mit Schulleiterin Nina Postler (Mitte), SSV-Vertreterin Dorothee Humsberger (rechts) und der stellvertretenden Bürgermeisterin Marita Funhoff.
Die geehrten Mädchen und Jungen der beiden vierten Klassen der Kardinal-von-Galen-Schule bei der Sportabzeichen-Verleihung.
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

Unterwegs sein: Kleine Wunder auf dem Jakobsweg

Werne. Kleine Wunder der Begegnungen erlebten neun Frauen und Männer, die ihre Rucksäcke packten und vom 8. bis 11. Juni auf dem Westfälischen Jakobsweg...

U14-Hockey-Jungen des TVW feiern zwei weitere Siege – United achtbar

Werne. Die Siege zwei und drei in der laufenden Meisterschafts-Vorrunde auf Westfalen-Ebene sammelten die U14-Jungen des TV Werne am Samstag beim Heimspieltag im Lindert....