Freitag, Mai 24, 2024

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Anzeige

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich überreichte die stellvertretende Bürgermeisterin Marita Funhoff die Familien-Urkunden. Und das Prüferteam erhielte neue Trainingsjacken.

„Regenponchos hätten heute besser gepasst“, scherzte Markus Schnatmann, Vorsitzender des Stadtsportverbandes (SSV) Werne, bei der Saisoneröffnung. Die Sportabzeichenprüfer freuten sich dennoch. Möglich machte die Einkleidung die Volksbank Kamen-Werne um Filialleiter Philipp Gärtner, gleichzeitig stellvertretender SSV-Chef.

- Advertisement -

Stadt Werne wieder Nummer eins im Kreis Unna

Zuvor verkündete Markus Schnatmann, dass in Werne prozentual wieder die meisten Sportabzeichen im gesamten Kreis abgelegt wurden – und zwar 1.500, davon 196 direkt bei den Terminen am Platz. Die größe Zahl steuerten die Schulen bei. Werne verbuchte eine Steigerung im Vergleich zum Jahr 2022.

Mit der Verleihung der Familien-Urkunden startete die diesjährige Sportabzeichen-Saison. Foto: Wagner

27 Familien-Urkunden, und damit zwei mehr als im Vorjahr, nahmen Klein und Groß entgegen. „Großartig, dass Sie bei diesem Sauwetter gekommen sind“, bemerkte Marita Funhoff.

Schließlich zogen alle Anwesenden Grillwurst und Getränke, die Eintracht Wernes Vorsitzender Robin Böcker und sein Stellvertreter Theo Plohmann vorbereitet hatten, dem Training im strömenden Regen vor.

Immer mittwochs ab 17.30 Uhr steht das Sportzentrum Dahl für das Training und die Abnahme durch die zahlreichen Sportabzeichen-Prüfer/innen zur Verfügung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

27. Sprint Cup in Hagen ein voller Erfolg für TV-Schwimmteams

Werne. Einer von 39 startenden Vereinen beim 27. Internationalen Sprint Cup im Erlebnisbad Hestert in Hagen war der TV Werne. Bei diesem Freiluft-Wettkampf "regnete"...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...