Dienstag, Februar 27, 2024

Sportschützen aus Werne schneiden erfolgreich bei Meisterschaften ab

Anzeige

Werne. Mit einem Titel und guten Ergebnissen kehrten die Frohsinn-Sportschützen von den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Hellweg aus Dortmund zurück.

Mit dem Luftgewehr freihand wurde Sören Schulze Kalthoff in der Juniorenklasse II Bezirksmeister. Verbessern konnte sich Andreas Stentrup in der Herrenklasse I. Hinter seinen Möglichkeiten blieb Wolfgang Schmidt in der Senioren III Klasse

- Advertisement -

In der Disziplin Luftpistole auflage erzielte Rainer Havers ein super Ergebniss, das ihn sicher die Teilnahme an der Landesmeisteraschaft im April sichert. In seiner Klasse wurde er sehr guter Fünfter.

Ob das Ergebniss von Wolfgang Schmidt mit der Luftpistole für die Quali zur Landesmeisterschaft reicht, wird sich erst nach Abschluss aller Bezirksmeisterschaften zeigen.

Aus jeden Fall für die Landesmeisterschaft qualifiziert hat sich Kurt Wittke in der Luftgewehr auflage Disziplin. Sein Ergebniss reichte in der Seniorenklasse IV für die Top Ten.

Bei den übrigen Schützen in dieser Disziplin (Rainer Havers, Klaus Witt, Lothar Schieblon) müssen die Ergebnisse aller Bezirksmeisterschaften abgewartet werden, ob weitere Sportschützen von Frohsinn bei den Landesmeisterschaften im April an den Start gehen.

Die nächsten Termine sind im Februar das Pokalschießen in Heeren-Werve und im März das Pokalschießen in Südkirchen.

Trainiert wird jeden Montag und Mittwoch ab 17 Uhr auf dem neuen Schießstand an der Capeller Straße (ehemals Tanzschule). Der Montag von 17 bis 18 Uhr ist für die Nachwuchsschützen reserviert. Dann wird speziell das Lichtpunktschiessen trainiert. Hierbei können Kinder Blasrohr und Lichtpunkt (RED DOT) unter verantwortungsvoller Aufsicht trainieren.

Auskünfte gibt es unter wschmidt.1@gmx.de oder an den Trainingstagen bei Sportleiter Wolfgang Schmidt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Volleyball-Sonntag begeistert – Oberliga-Damen holen Punkt

Werne. Der diesjährige Volleyballsonntag des TV Werne war in seiner sechsten Austragung ein voller Erfolg. Rund 50 Mädchen und Jungen von U12 bis U14...

TV Werne trauert um Vereinslegende Hermann Westbomke

Werne. Der TV Werne nimmt Abschied von seinem langjährigen Mitglied Hermann Westbomke, der im Alter von 89 Jahren gestorben ist. Seit dem 1. Januar...

TV-Herren erobern Platz drei in der Handball-Bezirksliga zurück

Werne. Die Bezirksliga-Handballer des TV Werne haben sich im hart umkämpften Auswärtsspiel beim RSV Altenbögge-Bönen II knapp durchgesetzt und damit den dritten Tabellenplatz zurückerobert. Handball...

TV-Handballdamen lassen vor dem Tor zuviele Chancen liegen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben bei der ETG Recklinghausen eine bittere Niederlage kassiert. Landesliga Damen: ETG Recklinghausen - TV Werne 27:24 (13:14) Zur Halbzeit...