Montag, Juni 24, 2024

Stammtisch für WSC-Übungsleiter: Probleme im Verein diskutiert

Anzeige

Werne. Wie immer gut besucht war das Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter-/innen der Freizeit- und Breitensportabteilung des Werner SC 2000 im Dorfgemeinschaftshaus in Horst.

39 Interessierte waren diesmal der Einladung des Abteilungsvorstandes zum traditionellen Übungsleiterstammtisch gefolgt, um sich bei einem leckeren Frühstück zu informieren und besser kennenzulernen.

- Advertisement -

Beate Schmidt, Vorsitzende der Abteilung, bedankte sich zunächst bei allen Anwesenden für ihr außergewöhnliches Engagement bei der Gestaltung des umfangreichen Sportprogramms, bevor sie über geplante Veranstaltungen in den kommenden Monaten berichtete. Vorgesehen ist z. B. wiederum eine interne sportpraktische Fortbildung für alle Übungsleiter-/innen im März und ein Pedelec-Training mit Fachkräften der Polizei im Sommer.

Auf Nachfrage nahm sie auch zu der momentan unbefriedigenden Situation in der Zusammenarbeit mit dem Gesamtverein Stellung. Aufgrund einer mangelhaften Kommunikation zwischen dem Vorstand und den Abteilungen kommt es hier zu spürbaren Problemen bei der Aufgabenerledigung, hieß es seitens der Vorsitzenden.

Zur Beruhigung der Anwesenden stellte sie aber ausdrücklich fest, dass die erfolgreiche Arbeit innerhalb der Abteilung sichergestellt ist und der Sportbetrieb gewohnt zuverlässig stattfinden kann.

Mitteilungen und Anfragen aus dem Teilnehmerkreis rundeten das Programm ab, bevor ausreichend Gelegenheit war, sich auch zu zweit oder in kleinen Gruppen auszutauschen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Leichtathletik der weiterführenden Schulen: GSC hat Nase vorne

Werne. Die weiterführenden Schulen in Werne - Anne-Frank-Gymnasium (AFG), Marga-Spiegel-Sekundarschule (MSS) und Gymnasium St. Christophorus (GSC) - haben die Schulmeisterschaften in Leichtathletik auf der...

Hubracht kehrt zurück: TTC Werne mit neuem Vorstand

Werne. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Pizzeria Mama Leone hat sich der TTC Werne in der Vorstandsarbeit für die nächsten beiden Jahre neu...

St. Georg Werne holt viele Schleifen und Platzierungen in Fröndenberg

Werne. Am vergangenen Wochenende (13. bis 16. Juni 2024) fand beim Reitverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. unter anderem die Mannschaftskreismeisterschaften des KRV Unna-Hamm statt. Der...

TV Werne: Leichtathleten überzeugen bei den Westfälischen in Gladbeck

Werne. Ein Titel, fünf Mal Silber und drei Mal Bronze - das war die „Treppchen“-Bilanz des TV Werne beim zweiten und dritten Tag...