Dienstag, Juli 1, 2025

SV Stockum verliert Top-Duell und die Aufstiegsränge aus den Augen

Anzeige

Stockum. Nach der etwas unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen TIU Rünthe sind die Aufstiegschancen der Stockumer zwei Spieltage vor dem Ende nur noch theoretischer Natur. Dennoch war SVS-Coach Leonardo Amoresano stolz auf sein Team.

Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – TIU Rünthe 0:3 (0:1)

- Advertisement -

Für den Trainer war seine Elf in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, machte aber zu wenig aus ihrer Überlegenheit. „Wir hatten nicht die glasklaren Chancen, doch in der einen oder anderen Situation war die Führung möglich“, so Amoresano.

Dann kam aber der Auftritt von TIU-Stürmer Engin Duman, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte und zum 0:1 (27.). „Ein Superfußballer, der macht aus null Chancen ein Tor“, meinte der SVS-Coach anerkennend.

Auch im zweiten Durchgang agierten die Platzherren überlegen, doch den nächsten Treffer erzielte wieder die Türkisch-Islamische-Union. Der kurz zuvor eingewechselte Enes Doganci netzte ein (53.).

Kurz bevor die Schlussphase begann, sah Stockums Innenverteidiger Rachid Souita die Gelb-Rote Karte. „Danach war die Partie durch. Wir hatten keine Offensivaktionen mehr. Ich bin aber stolz auf die Jungs: Sie haben alles gegeben. Mehr war leider nicht drin“, meinte Leonardo Amoresano etwas enttäuscht nach dem Schlusspfiff.

Die Platzherren rutschten auf dem fünften Tabellenplatz ab. Fünf Punkte beträgt der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen, zwei Partien stehen nur noch auf dem Spielplan. Am Pfingstmontag (20. Mai) ist der SV Stockum beim TuS Lohauserholz-Daberg II zu Gast. Anstoß ist dann um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Zum 25-jährigen Bestehen des WSC steigt ein großes Jubiläumsfest  

Werne. Mit einem großen Fest für die ganze Familie feiert der Werner SC 2000 e.V. am Samstag, 5. Juli 2025, sein 25-jähriges Bestehen. Alle Freunde...

Tischtennis-Gemeinde trauert um Hubert Krämer

Werne. Überraschend starb am 16. Juni 2025 mit Hubert Krämer der langjährige Jugend- und Damenwart der Tischtennis-Altkreise Lünen-Lüdinghausen (bis 2006) und Südmünsterland (ab 2006)...

„WM“ in Lage: Vize-Titel für Henri Leifkes im Dreisprung

Werne. Tag 2 und Tag 3 der diesjährigen FLVW Meisterschaften wurden am vergangenen Wochenende im ostwestfälischen Lage ausgetragen. Die Athleten und Athletinnen hatten nicht...

GSC im Volleyball das viertbeste Schulteam in NRW

Werne. Das St. Christophorus Gymnasium Werne konnte sich im Volleyball-Landesfinale der Schulen in der Altersklasse U13 am Donnerstag den vierten Platz sichern. Den Titel als...