Samstag, Januar 3, 2026

SV Stockum verliert Top-Duell und die Aufstiegsränge aus den Augen

Anzeige

Stockum. Nach der etwas unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen TIU Rünthe sind die Aufstiegschancen der Stockumer zwei Spieltage vor dem Ende nur noch theoretischer Natur. Dennoch war SVS-Coach Leonardo Amoresano stolz auf sein Team.

Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – TIU Rünthe 0:3 (0:1)

- Advertisement -

Für den Trainer war seine Elf in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, machte aber zu wenig aus ihrer Überlegenheit. „Wir hatten nicht die glasklaren Chancen, doch in der einen oder anderen Situation war die Führung möglich“, so Amoresano.

Dann kam aber der Auftritt von TIU-Stürmer Engin Duman, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte und zum 0:1 (27.). „Ein Superfußballer, der macht aus null Chancen ein Tor“, meinte der SVS-Coach anerkennend.

Auch im zweiten Durchgang agierten die Platzherren überlegen, doch den nächsten Treffer erzielte wieder die Türkisch-Islamische-Union. Der kurz zuvor eingewechselte Enes Doganci netzte ein (53.).

Kurz bevor die Schlussphase begann, sah Stockums Innenverteidiger Rachid Souita die Gelb-Rote Karte. „Danach war die Partie durch. Wir hatten keine Offensivaktionen mehr. Ich bin aber stolz auf die Jungs: Sie haben alles gegeben. Mehr war leider nicht drin“, meinte Leonardo Amoresano etwas enttäuscht nach dem Schlusspfiff.

Die Platzherren rutschten auf dem fünften Tabellenplatz ab. Fünf Punkte beträgt der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen, zwei Partien stehen nur noch auf dem Spielplan. Am Pfingstmontag (20. Mai) ist der SV Stockum beim TuS Lohauserholz-Daberg II zu Gast. Anstoß ist dann um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets Werne vor Duell mit besonderer Brisanz

Werne. Das neue Jahr startet für die 1. Herren der LippeBaskets Werne direkt mit einem richtungsweisenden Duell in der heimischen Ballspielhalle. Am Samstag, 3....

Nominiert zur Sportlerin des Jahres: Saskia Völkel gewinnt Goldenes Reitabzeichen

Von Lilli Preuß / Ruhr Nachrichten Werne. Es könnte der krönende Abschluss einer außergewöhnlich erfolgreichen Saison für Saskia Völkel sein: die Auszeichnung zur Sportlerin des...

TOP 50 startet ins neue Jahr

Werne. Nach dem Ende der Ferien treffen sich die Mitglieder der TOP 50-Gruppen des Werner SC 2000 am kommenden Mittwoch, 7. Januar 2026, wieder...

LippeRunners: Jahresabschluss und Vorfreude auf das Jubiläumsjahr

Werne. Wie in jedem Jahr waren die LippeRunners Werne zum Jahresabschluss 2025 bei dem Sparkassen Silvesterlauf von Werl nach Soest vertreten. Mit einem Bus...