Triathlon-Herren der TV-Wasserfreunde bereit für die Saison

Anzeige

Werne. Wer sich am vergangenen Donnerstag im Werner Solebad aufgehalten hat, konnte viele motivierte Wasserfreunde entdecken. Beim gemeinsamen Schwimmtraining traf sich ein Großteil der zwölf aktiven Sportler der 1. Herrenmannschaft sowie weitere Triathleten und Schwimmer der TV Werne Wasserfreunde.

Mit dabei war u.a der Vereinsneuzugang Alexander Schagowsky. Der 28-jährige Werner wird in diesem Jahr sein Triathlon-Debüt geben. Und das direkt in der Regionalliga. Nachdem die Mannschaft im vergangenen Jahr die leistungsstärkere NRW-Liga verlassen musste, wollen sie mit neuer Energie in den kommenden Monaten in der Regionalliga durchstarten.

- Advertisement -

Neben Schagowsky freuen sich die Sportler auch über das neue Teammitglied Tolger Arnold. Gemeinsam werden Wettkämpfe über die Sprint- sowie die Olympische Distanz in Drensteinfurt, Bochum, Verl, Rheine und Xanten absolviert.

Erfreulich ist ebenfalls, dass die Langzeitverletzten Kamil Jablonski und Martin Siemann in diesem Jahr wieder angreifen werden. Nach längerer Verletzungspausen beider Triathleten werden diese die Herrenmannschaft nun wieder auch sportlich bereichern können.

Zum Jahresbeginn startet üblicherweise die Trainingssaison, die bereits von allen ausgenutzt wird. Für eine bestmögliche Vorbereitung haben sich die Werner Herren auch in diesem Jahr wieder in einem Sporthotel auf Mallorca eingebucht. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass sich das gemeinsame Training, insbesondere die wertvollen Radkilometer auf der Insel sowie die zusammen verbrachte Zeit, positiv auf die Stimmung im Team und die Leistung aller auswirkt.

Fußball-EM bremst Polizisten im Team aus

Eine Herausforderung wird dieses Jahr allerdings durch eine andere Sportart gestellt. Die Fußball-EM, die im Sommer in Deutschland stattfindet, spannt die Polizisten des Teams, welche mittlerweile ca. ein Drittel der Mannschaft ausmachen, gerade im Juli beruflich stark ein. In diesem Zeitraum bauen die Herren auf die Unterstützung des verbleibenden Kaders.

Das Auftaktrennen startet am 19. Mai in Drensteinfurt, an dem auch zahlreiche weitere Wasserfreunde am Start stehen werden. Das Ziel der Mannschaft, neben persönlichen Bestleistungen jedes Einzelnen, ist die Platzierung im stabilen Mittelfeld und eine gute Stimmung bei den Wettkämpfen.

Weitere Artikel von Werne Plus

„Rote Karte für Alleingänge“ – Kommentar zur GSC-Halle

Werne. Einigkeit erzielen, mit einer Stimme sprechen und dabei über Vereinsgrenzen hinaus Schnittmengen finden - nur unter diesen Voraussetzungen kann der StadtSportVerband (SSV) das...

Minisportabzeichen: SSV startet in die nächste Runde

Werne. Am Dienstag (16.06.2026) absolvierten weitere 130 Kinder aus den Kindertagesstätten „Auf dem Berg“, „Lippepiraten“, „Arche Noah“ sowie „Biberburg“ ihr Minisportabzeichen im Sportzentrum Lindert. Die...

80er ringen Favorit ein Remis ab: Blau-Weiß-Oldies schon Vizemeister

Werne. Einen großen Achtungserfolg landeten die Herren 80 des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) am dritten Spieltag der Verbandsliga. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Gütersloh...

MSS und WSC: Neue Kooperation stärkt den Mädchenfußball

Werne. „Die Förderung des Mädchenfußballs erhält an unserer Schule einen weiteren wichtigen Impuls“, sind sich Sportlehrerin Vera Lamberti, Ganztagskoordinator Achmed Elmenthaler und Schulleiter Hubertus...