Werne. In der kommenden Spielzeit sind vom TTC Werne insgesamt vier Mannschaften in den diversen Ligen des Tischtennisbezirks Westfalen-Mitte vertreten.
Die 2. Mannschaft des TTC Werne geht in der Gruppe 6 der 2. Bezirksklasse in der folgenden Besetzung an den Start: 1. Axel Brocke – 2. Friedhelm Heitmann – 3. Michael Hubracht – 4. Katharina Hüsch – 5. Peter Fleißig – 6. Franziska Kowalski
Die Reserve des TTC Werne belegte in der abgelaufenen Saison nach einer furiosen Aufholjagd in der zweiten Serie am Ende mit 14:14-Punkten einen gesicherten vierten Platz. Das hatte sich nach Ablauf der Hinrunde noch gar nicht angedeutet, denn für das Team um Mannschaftsführerin Katharina Hüsch bestand zur Hälfte der Saison bei nur 3:11-Punkten akute Abstiegsgefahr.
Durch die Hereinnahme von Friedhelm Heitmann, der in der Hinrunde noch Stammspieler der 1. Mannschaft war, gewann die Mannschaft aber enorm an Qualität, sodass die die Rückrunde mit 11:3-Punkten als zweitbeste Mannschaft hinter dem Liga-Primus VfB Lünen abgeschlossen werden konnte.
Zur Stammmannschaft der vergangenen Saison stößt in der Spielzeit 2024/2025 an Position 3 Michael Hubracht hinzu, der einspringen wird, falls es zu Aufstellungssorgen kommen sollte. Damit wird das Team auch in der neu zusammengestellten Staffel 6 der 2. Bezirksklasse voraussichtlich wieder eine gute Rolle spielen.
Einige Konkurrenten der von acht auf zehn Mannschaften aufgestockten Staffel konnten sich allerdings ebenfalls verstärken. Am stärksten zu beachten ist sicherlich der letztjährige Vizemeister SV Stockum II, der mit dem ehemaligen TTCler Mario Gabriel eine neue Nr. 1 bekommen hat. Aber auch der TTC SG Selm III, 2023/2024 auf Platz 3 eingelaufen, hat mit Wolfgang Langhans einen neuen Spitzenspieler bekommen. Neu in der Liga sind darüber hinaus die 3. Mannschaft der TTF Lünen, der TTC Lünen-Wethmar, der TTC SG Selm IV, der SuS Oberaden V sowie der VfB Lünen II.
Vor der TTC-Reserve liegt eine spannende Saison, die am Samstag, dem 31. August 2024, mit einem Heimspiel beginnen wird.