Werne. Vom 22. bis 25. August 2024 findet das Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins St Georg Werne statt. Seit heute morgen (Donnerstag) findet die erste Prüfung auf der Vereinsanlage an der Südkirchener Straße statt – eine Springprüfung der Klasse A.
An den vier Turniertagen sind Dressur- und Springprüfungen bis Klasse S zu sehen. Der Reitverein St Georg Werne hat zu diesem Turnier über 2.000 Nennungen erhalten und freut sich auf ein sportlich erfolgreiches Wochenende.
Genannt haben auch viele bekannt Reiter wie Gerrit Nieberg, der 2022 mit seinem Wallach Ben den Goßen Preis von Aachen gewann. Auch Julia Krajewski wird in Werne reiten, sie gewann als erste Frau eine Goldmedaille in der Vielseitigkeit bei den Olympischen Spielen in Tokio.
Weiterhin gehen unter anderem an den Start: Marcel Scherenberg, Markus Renzel, Silvia und Lutz Gripshöver, Katharina von Essen, Stephan Naber, Marcel Scherenberg und Ann-Kathrin Leisentritt.
Der Reitverein St Georg Werne hofft auf viele Zuschauer, denn für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt. Vom Rührei in den Morgenstunden bis zur Torte, Kuchen, Kaffee, Eis, Currywurst und Pommes, Pizza im Nachmittag, ist alles dabei. Auch eine Zeltfete am Freitag Abend mit DJ steht auf dem Programm.
Die Zuschauer erwartet ein tolles Reitsportwochenende, deren Höhepunkt am Sonntag ab 16 Uhr der traditionelle Moormann Preis ist – ein S*-Springen mit Stechen.