Donnerstag, Juli 25, 2024

TV-Hockeyherren feiern Auswärtssieg beim Tabellenletzten

Anzeige

Werne. Am vergangenen Sonntag traten die Hockeyherren des TV Werne beim Schlusslicht RHTC Rheine 2 an. Mit knapp besetzter Mannschaft feierten die Gäste nach zuvor vier sieglosen Partien einen 4:2 (1:1)-Erfolg.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Die Gäste konnten durch Nilus Herrberg das erste Tor des Tages verbuchen. In der Folge drehte Rheine dann auf und war in der restlichen ersten Hälfte das klar bessere Team. Doch dank guter Abwehrleistungen und auch ein wenig Glück mussten die Werner nur den Ausgleichstreffer hinnehmen.

- Advertisement -

In der zweiten Hälfte konnte der TV sich wieder ins Spiel zurück arbeiten. Alexander Osterkemper besorgte die erneute Führung. Der RHTC konnte jedoch kurz darauf mit dem 2:2 zurückschlagen. Erneut Kapitän Osterkemper schoss das 3:2.

Rheine versuchte nun alles und hatte wieder deutlich mehr Ballbesitz, konnte diesen jedoch nicht nutzen. Finn Stube besorgte mit einem wunderbaren Alleingang für die Entscheidung.

Nach diesem 4:2-Erfolg steht für den TV Werne am Sonntag (23.06.2024, 18 Uhr) das letzte Saisonspiel an. Im Lindert ist die Spielgemeinschaft Oelde/Soest zu Gast. Als Tabellenvierter hat der Turnverein zehn Punkte Rückstand zum Tabellenführer Bielefelder TG.

TVW: Patrick Schnieder – Patrick Schmalstieg, Eik Biermann, Henning Schriever, Lennard Linnenlücke, Nilus Herrberg 1, Sören Biermann, Alexander Osterkemper 2, Paul Kürten, Simon Osterkemper, Finn Stube 1, Luca Hasse

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tischtennis: Werner SC geht selbstbewusst in neue Saison

Werne. Zur Saison 2024/25 wurden im heimischen organisierten Tischtennis-Sport vom Westdeutschen Tischtennis-Verband nach der Neugründung des Bezirks "Westfalen-Mitte" vor der letzten Saison weitere Feinjustierungen...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Brocke-Brüder holen „kleine Goldmedaille“ bei Senioren-WM

Werne/Rom. Die Tischtennis-Weltmeisterschaft der Senioren in Rom endete mit einer großen Überraschung für die Sportler aus Werne. Die Brüder Axel und Martin Brocke gewannen...

Triathlet Björn Kräher: Persönliche Bestzeit über olympische Distanz

Werne. Triathlet Björn Kräher vom TV Werne Wasserfreunde hat bei seinem Start beim World Triathlon Hamburg am 14. Juli 2024 seine persönliche Bestleistung abgeliefert....