Werne. 17 Athleten, zwei Trainer und drei Kampfrichter der TV-Wasserfreunde aus Werne folgten der Einladung der SG Lünen zu den Lüner Sprints am vergangenen Wochenende.
Die Motivation aller Schwimmerinnen und Schwimmer im Lüner Lippe Bad war groß, galt es doch noch die eine oder andere Pflichtzeit für die Südwestfälischen Meisterschaften Mitte Dezember zu erreichen.
Das Startsignal ertönte 67 mal für die Wasserfreunde und die Wettkämpfe endeten mit respektablem Ergebnis. Dabei konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer 17 mal eine neue persönliche Bestzeit erreichen. Insgesamt erreichten die Wasserfreunde viermal Gold, achtmal Silber und fünfmal Bronze, davon einmal mit der Mannschaft in der Staffel.
Besonders gefreut hat sich Jule Kamer (2009), die mit dreimal Gold und einmal Silber den Sieg in der Mehrkampfwertung erhielt. Paige Bökenkamp (2005) erreichte einmal Gold und zweimal Silber. Konstant gute Leistung lieferte auch Paul-Luca Nienaber (2013) ab, der in allen vier Lagen (Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil) jeweils Silber errang.
Frida Hüttemann und Paige Bökenkamp zogen aufgrund ihrer Mehrkampfwertungen in das Lagenfinale ein, wobei letztere dort den zweiten Platz belegte.
Die Trainer Sabrina Jann und Werner Burczyk zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schwimmerinnen und Schwimmer. Sie bereiten die Mannschaften nun auf das Kinderschwimmfest am 7. Dezember 2024 im eigenen Solebad und die Meisterschaft des Schwimmverbandes Südwestfalen vor.