Werne. Ab sofort bieten die Wasserfreunde des TV Werne interessierten Jungen und Mädchen im Alter von neun bis 15 Jahren an, Wasserball als Mannschaftssportart kennenzulernen und auszuprobieren.
Möglich wird dies durch das ehrenamtliche Engagement einer ehemaligen Wasserballer-Nationalmannschaftsspielerin der Wasserfreunde: Jasmin Blank. Sie geht mit Freude und Motivation diese anspruchsvolle Aufgabe an.
„In erster Linie geht es um den Spaß als Mannschaft“ sagt Jasmin Blank. Die Kinder, die bisher dabei sind, sind begeistert beim Training, das immer mittwochs in der Zeit von 17 bis 18 Uhr im Hallenbad des Solebades stattfindet.
Getroffen wird sich immer 15 Minuten vor Trainingsbegin am Sportlereingang des Schwimmbades.
Der Sport ist nicht nur etwas für Jungen, auch Mädchen sind eingeladen, zwei Trainingsstunden auszuprobieren. Hierzu muss nur eine Nachricht an eine der beiden Mailadressen gesendet werden: wasserballwart@wasserfreunde-werne.de oder schwimmwart@wasserfreunde-werne.de.