Donnerstag, Juli 25, 2024

U12-Hockey-Mädchen des TVW mit Sieg und Niederlage

Anzeige

Werne. Beim Auftaktturnier in Rheine Ende Mai waren die U12-Hockeymädchen des TV Werne mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Nun, beim Heimturnier am Sonntag im Sportzentrum Lindert, gelang der Mannschaft um das Trainer-Trio Sofia Gerstmann, Jade Malina Napierala und Amelie Strohmenger der erste Sieg.

Zwei Partien standen für den TVW auf dem Programm. Spiel eins gegen den klaren Favoriten HC Georgsmarienhütte ging aus Werner Sicht mit 0:4 verloren. Das TV-Team, das wieder einmal auf tatkräftige Unterstützung durch jüngere Spielerinnen aus der U10 zählen musste und konnte, überzeugte mit einer guten kämpferischen Leistung und hielt die Niederlage so in Grenzen.

- Advertisement -

Das zweite Spiel gegen Rheine dagegen wurde vor dem Anpfiff als Duell auf Augenhöhe eingestuft. Und das war es auch, zumindest in der ersten Hälfte. Im strömenden Regen trafen beide Teams je ein Mal, für den TV war Nele Haag die Torschützin.

Spielszene mit (rote Trikots, von links) Pauline Bömken, Nele Haag und Nike Meinke. Foto: Raphael Haag

Nach der Pause drehten die Wernerinnen auf, zeigten eine gelungene Kombination nach der anderen und konnten nach weiteren Toren von Charlotte Kemper (Siebenmeter), Nike Meinke und Nele Haag einen überzeugenden 4:1-Erfolg feiern.

Die Partien: TVW – HC Georgsmarienhütte 0:4, TVW – RHTC Rheiner 4:1

TVW: Maja Biermann – Charlotte Kemper (1), Greta Kersting, Karolina Dammer, Pauline Bömken, Nike Meinke (1), Nele Haag (2).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tischtennis: Werner SC geht selbstbewusst in neue Saison

Werne. Zur Saison 2024/25 wurden im heimischen organisierten Tischtennis-Sport vom Westdeutschen Tischtennis-Verband nach der Neugründung des Bezirks "Westfalen-Mitte" vor der letzten Saison weitere Feinjustierungen...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Brocke-Brüder holen „kleine Goldmedaille“ bei Senioren-WM

Werne/Rom. Die Tischtennis-Weltmeisterschaft der Senioren in Rom endete mit einer großen Überraschung für die Sportler aus Werne. Die Brüder Axel und Martin Brocke gewannen...

Triathlet Björn Kräher: Persönliche Bestzeit über olympische Distanz

Werne. Triathlet Björn Kräher vom TV Werne Wasserfreunde hat bei seinem Start beim World Triathlon Hamburg am 14. Juli 2024 seine persönliche Bestleistung abgeliefert....