Werne. Beim Auftaktturnier in Rheine Ende Mai waren die U12-Hockeymädchen des TV Werne mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Nun, beim Heimturnier am Sonntag im Sportzentrum Lindert, gelang der Mannschaft um das Trainer-Trio Sofia Gerstmann, Jade Malina Napierala und Amelie Strohmenger der erste Sieg.
Zwei Partien standen für den TVW auf dem Programm. Spiel eins gegen den klaren Favoriten HC Georgsmarienhütte ging aus Werner Sicht mit 0:4 verloren. Das TV-Team, das wieder einmal auf tatkräftige Unterstützung durch jüngere Spielerinnen aus der U10 zählen musste und konnte, überzeugte mit einer guten kämpferischen Leistung und hielt die Niederlage so in Grenzen.
Das zweite Spiel gegen Rheine dagegen wurde vor dem Anpfiff als Duell auf Augenhöhe eingestuft. Und das war es auch, zumindest in der ersten Hälfte. Im strömenden Regen trafen beide Teams je ein Mal, für den TV war Nele Haag die Torschützin.

Nach der Pause drehten die Wernerinnen auf, zeigten eine gelungene Kombination nach der anderen und konnten nach weiteren Toren von Charlotte Kemper (Siebenmeter), Nike Meinke und Nele Haag einen überzeugenden 4:1-Erfolg feiern.
Die Partien: TVW – HC Georgsmarienhütte 0:4, TVW – RHTC Rheiner 4:1
TVW: Maja Biermann – Charlotte Kemper (1), Greta Kersting, Karolina Dammer, Pauline Bömken, Nike Meinke (1), Nele Haag (2).