Werne. Im dritten Anlauf hat es geklappt: Die 4x100m-Staffel der U16-Jungen des TV Werne hat die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 26. bis 28. Juli in Koblenz stattfinden, geschafft.
Die geforderte Zeit für eine Teilnahme an diesen Wettkampf beträgt 48.00 Sekunden. Bislang fehlten noch winzige drei Zehntel – das lag vor allem an nicht optimalen Wechseln zwischen den Läufern.
Deshalb sollte am vergangenen Sonntag (30.06.2024) beim Wettkampf in Werl noch einmal alles versucht werden, die Qualifikationszeit doch noch zu schaffen.
Startläufer Henri Leifkes erwischte trotz Regenwetters und nasser Bahn mit Pfützen einen hervorragenden Start und übergab den Staffelstab nach 100 Metern sicher an seinen Teamkollegen Christoph Ealden. Dieser lief sensationell schnell und übergab den Stab weiter an Ole Herick. Auch dieser gab richtig Gas und übergab nach einem guten Wechsel an Schlussläufer Konstantin Meermann. Dieser brachte den Staffelstab schnell und sicher ins Ziel.
So benötigten die Jungs für eine Stadionrunde genau 47,59 Sekunden und unterboten die geforderte Qualifikationszeit deutlich. Die Freude bei den Jungs, den Eltern und den Trainern Thomas Görz und Petra Nagel war riesig. Nun heißt es fleißig weiter trainieren und die Wechsel noch zu verfeinern. Dann kann die gelaufene Zeit in Koblenz vielleicht noch einmal unterboten werden.