Werne. Der Einstieg in die neue Saison verlief für die Junioren-Mannschaften des TV Werne sehr verschieden. Die U15-Schülermannschaft schlug GSV Fröndenberg 4:3, die U13-Minimannschaft siegte in Letmathe 6:0, nachdem sie zuhause ein 3:3 Unentschieden gegen BC Herringen erzielt hatte. Die U19-Jugendmannschaft kam nicht über ein 2:6 gegen die Warendorfer SU hinaus.
Bereits letzte Woche hat die U15-Schülermannschaft M1 ein spannendes und „episches Spiel“ hingelegt. Erst nach knapp zwei Stunden stand sie als Sieger fest.
Begonnen wurde gegen die M1 des GSV Fröndenberg zuhause mit den Doppeln. Sowohl das erste Doppel Oliver Kater/Finn Lauf als auch das zweite mit Lena Brügge/Sonja Schomacher verlor den ersten Satz 15:21. Den zweiten Satz konnten aber beide erkämpfen, die Jungs erst in der Verlängerung. Für diese lief es im Entscheidungssatz dann glücklich 21:18, während die Mädchen das Spiel knapp 18:21 an die Gäste abgaben.
Oliver Kater und Sonja Schomacher waren in ihren Einzeln trotz längerer Ballwechsel und harter Gegenwehr souverän. Finn Lauf hatte nach gewonnenem ersten Satz im zweiten einen Durchhänger. Im dritten Satz war er aber wieder voll auf der Höhe, verlor ihn aber unglücklich 19:21. Auch das vierte Einzel ging über hart umkämpfte drei Sätze, wobei Lena Brügge am Ende die Oberhand behielt. Endergebnis: 4:2.
Am Freitag holte dann die U13-Minimannschaft M2 die erste Partie nach. Auch hier wurde fast zwei Stunden lang um jeden Punkt gegen den BC Herringen M3 gerungen. Beide Doppel gingen nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz in die Entscheidung. Dort konnten Ihab Almaher und Paul-Luca Nienaber den ersten Punkt aufs Werner Konto buchen, während Luuk Gernandt und Lara Räker den immer besser aufspielenden Gegnern nicht genug entgegen setzen konnten. Durch Siege in ihren Einzeln steuerten Ihab Almaher und Luuk Gernandt die nötigen Punkte zum 3:3 Endstand bei.
Am nächsten Tag war die M2 zu Gast beim Letmather TV M1. Diese Mannschaft war ganz neu firmiert, während Werne auch zwei erfahrene Spieler im Kader hatte. Das zeigte sich auch im Endergebnis. Die Doppel Ihab Almaher/Luuk Gernandt und Lara Räker/Lennard Kuhn sowie die Jungen in ihren Einzeln hatten keinerlei Probleme. Nur Lara Räker musste sich in einem hart umkämpften Spiel 23:21, 21:19 durchsetzen.
Für die neu zusammengesetzte U19-Jugendmannschaft J1, die zur Hälfte mit U17-Spielern bestückt ist, begann die Saison mit einer, wenn auch sehr knappen, Niederlage gegen die J1 der Warendorfer SU. Das 1. Jungendoppel ging in zwei relativ engen Sätzen an Henrik Herrmann/Johannes Wegmann. Selin Öztürk steuert einen souveränen Sieg im Mädcheneinzel bei. Das Mädchendoppel Selin Öztürk/Emily Hagedorn, das 1. Jungeneinzel Henrik Herrmann und das Mixed Emily Hagedorn/ Johannes Wegmann gingen knapp in drei Sätzen verloren. Hier hätten Siege das 2:6 Endergebnis verbessern können.