Sonntag, April 21, 2024

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Anzeige

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder.

Mehr als 50 sportbegeisterte und hochmotivierte Kinder fanden den Weg in die Uhland-Turnhalle. Darunter waren sicherlich auch einige Kinder, die wenig oder gar keinen Sport betreiben und nun eine Sportart für sich entdeckt haben.

- Advertisement -

In den Workshops ging es um das Kennenlernen von verschiedenen Sportarten. Los ging es mit Hulahoop. Mit spielerischen Elementen vermittelte Julia Reinhold die Technik des Hullerns, bis zum Schluss sogar alle das Kreisen der Hüften perfekt konnten.

Beim zweiten Workshop animierte Vanessa Baumeister die Kinder zum HipHop. Zu fetziger Musik erprobten sie verschiedene Bewegungen und präsentierten schon bald eine komplette HipHop-Choreografie. 

50 sportbegeisterte Kinder fanden den Weg in die Uhlandhalle.

Zuletzt hatte Sandra Kennedy einen Abenteuerparcours mit verschiedenen Großgeräten aufgebaut. Beim Klettern, Balancieren und Zielwerfen ging es in der Turnhalle zu wie in einem Bienenstock. Zwischendurch waren auch die frisch gebackenen Waffeln sehr begehrt.

Der Werner SC bietet dazu wöchentlich folgende Übungsstunden für Kinder an, in denen auch gerne zunächst geschnuppert werden darf:

Hulahoop: montags von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Wienbrede-Turnhalle

Abenteuerland Turnhalle für Mädchen: mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr und von 17.00 bis 18.00 Uhr in der der Uhland-Turnhalle

HipHop: mittwochs von 15.30 bis 16.30 Uhr im Turm Fürstenhof.

Info bei: Sandra Kennedy, Telefon 0172/2769322 und www.wernersc.de

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...