Montag, Juni 17, 2024

Vorbereitung auf „WM“: Junge Leichtathleten im Trainingslager

Anzeige

Werne. Am vergangenen Wochenende verbrachten zwölf talentierte junge TV Werne Leichtathleten im Alter von elf bis 14 Jahren ein Wochenendtrainingslager in der Sportschule in Kaiserau.

Alle Teilnehmenden trainieren regelmäßig zweimal manchmal, wenn Waldläufe oder Speerwurftraining angeboten werden, sogar dreimal in der Woche und wollen in diesem Jahr erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen.

- Advertisement -

Ziel für alle sollen die westfälischen Meisterschaften sein – einmal in der Winter- und einmal in der Sommersaison. Mit ihren Trainern Hans-Peter Fahnert und Petra Nagel wurden fünf Trainingseinheiten absolviert, in denen die Disziplinen Hürdenlauf, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Sprint und Turnen auf dem Programm standen.

Auch auf einen morgendlichen Waldlauf vor dem Frühstück wurde nicht verzichtet, obwohl das  Wetter nicht gerade dazu eingeladen hatte.

Aber es wurde nicht nur hart trainiert. Abends wurde es auch gesellig. Besonderen Spaß hatten die jungen Sportler/innen am Kickertisch. So wurde nebenbei auch noch etwas Fußball gespielt.

„Den Kindern hat es super gefallen – die ersten Anfragen für ein weiteres Trainingslager im nächsten Jahr liegen schon wieder vor“, bilanzierte Trainerin Petra Nagel.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

U14-Hockey-Jungen des TVW feiern zwei weitere Siege – United achtbar

Werne. Die Siege zwei und drei in der laufenden Meisterschafts-Vorrunde auf Westfalen-Ebene sammelten die U14-Jungen des TV Werne am Samstag beim Heimspieltag im Lindert....

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Lebenstraum erreicht: Sebastian Nieberg startet bei legendärem Wettbewerb

Werne. Anfang Juni ist für Sebastian Nieberg ein Lebenstraum zur Wirklichkeit geworden.  In Hamburg startete das Mitglied der TV Werne Wasserfreunde bei einer über...