Samstag, April 20, 2024

Wanderung und Angrillen beim TC Blau-Weiß Werne

Anzeige

Werne. Ein großer Erfolg war die dritte Veranstaltung des TC Blau-Weiß Werne im noch jungen Tennisjahr 2024.

An der „Winterwanderung“ der Jugend, bei frühlingshaften Temperaturen, nahmen am vergangenen Samstag insgesamt 23 Kinder und Jugendliche des TC Blau-Weiß teil. Jugendleiterin Sabine Schlichting und Stellvertreterin Rosa Schmiedeknecht hatten eine Wanderung bei einsetzender Dunkelheit vom Werner Bahnhof zur Clubanlage mit zahlreichen Spielchen ausgearbeitet. Am Clubhaus angekommen gab es eine Schatzsuche und Ratespiele.

- Advertisement -

Zusammen mit den Eltern und weiteren Mitglieder des Clubs klang der Abend beim „Angrillen“ für Jedermann aus. Fast über 60 Personen tummelten sich im und am Clubhaus und freuten sich zudem über den guten Zustand der frisch präparierten Tennisplätze, sowie den guten Zustand der Außenanlage. Beim ersten Arbeitseinsatz zur Pflege der Anlage hatten am Vormittag zahlreiche Mitglieder die Anlage vom Laub befreit.

Das nächste Großereignis kündigt sich schon an. Mit zahlreichen anderen Vereinen beteiligt sich der TCBW am deutschlandweiten Aktionstag des  Deutschen Tennis-Bundes „Deutschland spielt Tennis“ und öffnet am 21. April Türen zum Club und zu den Tennisplätzen. Von 11 bis 14 Uhr ist dann jeder Tennisinteressierte, ob groß oder klein, alt oder jung, eingeladen einen Schläger in die Hand zu nehmen und sich an der gelben Filzkugel zu probieren.

Die Tennisschule Robby Stärke bietet an diesem Tag mit einem Großaufgebot an Trainer ein kostenfreies Probetraining für Groß und Klein an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...

TV Werne III krönt starke Rückrunde mit dem Kreisliga-Meistertitel

Werne. Die Volleyballerinnen des TV Werne III feiern die Meisterschaft in der Kreisliga Unna. Das talentierte Team von Kathryn Weidemann spielte eine herausragende zweite...