Freitag, Mai 9, 2025

WB-Jugend des TV Werne auch im Spitzenspiel weiter ungeschlagen

Anzeige

Werne. Die weibliche B-Jugend des TV Werne behält im Top-Duell ihre „weiße Weste“ und feiert einen Auswärtssieg in Königsborn. Den Jungen gelang ein Heimerfolg gegen den Spitzenreiter HC TuRa Bergkamen.

Königsborner SV – TV Werne 17:29 (9:16)

- Advertisement -

Zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten hieß es von Anfang an Vollgas geben. Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten. Nach dem ersten Abtasten kam das Werner Team besser ins Spiel und hatte etwas mehr Spielanteile. Folgerichtig ging es mit einer 16:9-Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte spielten die Wernerinnen dann ihre Stärken aus und kombinierten mit guten Spielzügen, die dann immer wieder zum verdienten Torerfolg führten. In der Abwehr zeigten sie eine sehr gute Leistung und ließen die Gegnerinnen oft verzweifeln. Mit dem knapp besetzten Kader war die Teamleistung sehr wichtig im Spiel. So konnte man die „weiße Weste“ behalten und fuhr mit einem hochverdienten Sieg nach Hause.

TVW: Lina Mause, Lara Staffeldt 2, Lena Mette 8, Linda Lessmann 5, Malin Plenge 5, Odette Aßmann, Ida Feldmann, Lotta Bramey 9

Die B-Jungen des TV Werne besiegten den HC TuRa Bergkamen. Foto: privat

TV Werne 03 – HC TuRa Bergkamen 27:22 (13:10)

Die Vorzeichen standen auf Seiten des TV Werne nicht gut in dieser Woche. Ein Rückraumspieler langfristig verletzt, ein anderer Rückraumspieler mit Grippe im Bett, und einer der beiden Rückraummittespieler wegen einer Knieverletzung außer Gefecht. Weitere Spieler haben körperlich angeschlagen auf das Abschlutraining verzichten müssen. Schnell machte der Gedanke an eine Spielverlegung die Runde. Nach ein paar Textnachrichten und Telefonaten zwischen den Trainern setzte sich jedoch die Meinung durch, dass die Qualität und der Zusammenhalt im Kader breit genug sei, und nun halt einmal andere die Verantwortung zu tragen hätten. Die Ansprache an die Jungs in der Kabine ging dann auch klar und deutlich in diese Richtung.

Bereits zum Spielbeginn hatte der TV Werne 03 einen starken Lauf und konnte innerhalb von 12,5 Minuten neun Tore und einen ersten Vorsprung von 9:3 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte der HC TuRa Bergkamen in der zweiten Hälfte zwar noch um drei verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand in die Halbzeitpause (13:10).

Der TV Werne 03 setzte sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit vier Treffern ab. Diesen Torabstand konnte die Heimmanschaft bis zum Abpfiff noch auf 5 erhöhen und gewann gegen den HC TuRa Bergkamen deutlich mit 27:22.

Hervorzuheben bleibt neben einer überdurchschnittlich guten Abwehrleistung mit Leander Rosin und Julius Lang in dessen Zentrum die überragende Leistung des Torhüters.

TVW: Max Burchgardt 2, Maxim Petker 4, Marius Wierling 7, Julius Lang 6, Leander Rosin 2, Lennart Kneisz 3, Alexander Rahn, Jean Naleschinski 3, Adrian Steinhauer, Marek Kujanek, Jona Ehrlich, Luca Häseler (TW), Mattes Holtrup (TW), Florian Krause (TW)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Saison ist gestartet – Werne kreisweit wieder Erster

Werne. Der StadtSportVerband Werne 1953 e.V. ist in die neue Sportabzeichensaison 2025 gestartet - traditionell mit der Verleihung der Familienurkunden aus dem Vorjahr. Der stellvertretende...

WSC-Versammlung zu Sportstätten: Grewe nimmt Stadt in die Pflicht

Werne. In harmonischer Atmosphäre verlief die Mitgliederversammlung des Werner SC im Vereinslokal Havers. Unter anderem auf der Tagesordnung standen die turnusgemäß stattfindenden Wahlen des...

Neuer Trainer der Oberliga-Reserve „atmet“ bereits Lippebaskets

Werne. Die LippeBaskets Werne haben einen neuen Trainer für die zweite Mannschaft präsentiert. Dennis Köhler ist kein Unbekannter für die heimischen Korbjäger. Der 33-Jährige spielte...

TV-Talente stark in Lanstrop – Premiere für Duo im Stabhochsprung

Werne. Am vergangenen Samstag fand der erste Outdoor-Wettkampf für die jüngeren Leichtathleten des TV Werne in Dortmund-Lanstrop statt. Hochsprung, Hürdenlauf und Weitsprung standen auf...