Bieder bei den „Westdeutschen“ – Jugend spielt Vereinsmeister aus

Anzeige

Werne. Überraschung für den 55-Jährigen Tischtennisspieler Renee Bieder vom Werner SC. Axel Brocke vom WTTV-Seniorenorganisationsteam nominierte ihn in der Altersklasse 55 für die Westdeutschen Meisterschaften in Ibbenbüren am kommenden Wochenende.

Bieder hatte durch gute Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften eine der Top-Platzierungen erspielt und geht nun als Nachrücker an die Platte. 

- Advertisement -

„Ich werde den einen oder anderen ärgern können, aber erstmal rechne ich nur mit einer guten Platzierung in den Gruppenspielen, das wäre schon ein Erfolg. Als Underdog habe ich nichts zu verlieren“, so Renee Bieder.

3. Bezirksklasse 7  Herren: Werner SC V – TTC Lünen-Wethmar II 6:4

Das letzte Vorrundenheimspiel gegen den TTC Lünen-Wethmar II endete mit einem Sieg für den WSC. Die Gegner aus Lünen traten ersatzgeschwächt nur mit drei Spielern an. Trotzdem war es ein harter Kampf. Das einzige Doppel gewannen Fleißig/Oestermann mit 3:1-Sätzen.

Gerd von Frantzius und Peter Fleißig gewannen ihre beiden Einzel souverän mit 3:0, sodass der WSC deutlich in Führung ging. Das erste Einzelspiel verlor Oestermann knapp mit 2:3. Auch Fleißig konnte gegen den starken Brett 1-Spieler Peter Schweißinger nicht gewinnen und verlor mit 1:3.

Klemens Wolf gewann beide Spiele und blieb an diesen Abend ungeschlagen. Gerd von Frantzius verlor sehr knapp sein zweites Einzel mit 18:20 im fünften Satz. Den Punkt zum Sieg holte Fleißig souverän mit 3:0 Sätze.

Somit konnte die fünfte Garnitur des WSC mit diesem Sieg den vierten Tabellenplatz halten.

Bezirksoberliga Jugend U19: Werner SC II – TV Fredeburg II 6:4

Der Werner SC II konnte am Samstag einen verdienten 6:4-Heimsieg gegen den TV Fredeburg II einfahren und präsentierte sich dabei sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln in starker Form.

Bereits der Start verlief optimal: Beide Doppel gingen an den Werner SC II. Mika Hoppe/Silas Schürmann setzten sich in drei Sätzen durch, während Peter von Frantzius/Huy Le mit einem ebenfalls überzeugenden 3:1-Erfolg den zweiten Punkt sicherten.

Peter von Frantzius blieb im Einzel ungeschlagen und steuerte zwei souveräne Siege zum Gesamterfolg bei. Mit 23:15-Sätzen unterstrich der Werner SC II letztlich seine Überlegenheit und feierte einen verdienten 6:4-Erfolg.

WSC: Hoppe/von Frantzius 1:0, Schürmann/Klein 1:0; M. Hoppe 1:1, S. Schürmann 2:0, P. von Frantzius 2:0, A. Klein 2:0

Spannend verlief die Vereinsmeisterschaft in der Schüler B-Konkurrent. Fotos: Verein

Vereinsmeisterschaften Jugend Werner SC

Bei den diesjährigen Schüler-B-Vereinsmeisterschaften des Werner SC traten insgesamt sieben Nachwuchstalente gegeneinander an. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“, sodass alle Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, sich direkt miteinander zu messen. Über gut drei Stunden hinweg entwickelte sich ein spannender und sportlich fairer Wettbewerb, der den jungen Spielerinnen und Spielern alles abverlangte. Am Ende setzte sich Lukas Müller mit einer starken und konstanten Leistung ungeschlagen durch und sicherte sich verdient den Titel des Vereinsmeisters. Den zweiten Platz belegte Jason Lietz, der ebenfalls überzeugende Spiele zeigte und nur knapp am Turniersieg vorbeischrammte. Arbi Sersi erkämpfte sich mit mehreren starken Begegnungen den dritten Platz auf dem Podium.

Lino Sonnen (2. von links) wurde WSC-Vereinsmeister in der U19-Klasse.

Bei den Vereinsmeisterschaften der Jugend U19 des Werner SC gingen in diesem Jahr zehn Spieler an den Start. Gespielt wurde zunächst in zwei Fünfergruppen, aus denen sich die jeweils besten zwei Athleten für die Hauptrunde qualifizierten. Bereits in der Gruppenphase zeigten sich viele spannende Duelle und enge Sätze, die die gute Leistungsdichte im Nachwuchsbereich des Vereins unterstrichen. In den Halbfinals setzte sich Lino Sonnen in einem intensiven Match gegen Jan von Frantzius durch. Im zweiten Halbfinale gewann Peter von Frantzius gegen Lars Kamphues. Im Endspiel behielt Lino Sonnen mit einem 3:0-Sieg die Oberhand und sicherte sich damit den Titel des Jugend-19-Vereinsmeisters.

Weitere Artikel von Werne Plus

Maryam und Jannis Reher tanzen Deutsche Meisterschaft Kombination

Werne. "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin", hieß es für das beste Tanzpaar aus Werne. Viel von der Hauptstadt sollten Maryam und Jannis Reher jedoch...

LippeRunners Werne: Jabss holt Bronze bei Hitzeschlacht in Selm

Werne. Am Donnerstagabend (18.06.2026) waren die LippeRunner Irene Jabss, Carsten Willfroth und Sascha Abdinghoff zu Gast bei der 5. Auflage des Volksbank Stadtlaufs in...

TV-Hockey: Herren schlagen Spitzenreiter – MU16 und WU14 Erste

Werne. Die Hockey-Herren des TV Werne haben dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer THC Münster 2 die erste Saisonniederlage beigebracht. Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte sich Werne...

Erfolgreiches Wochenende für den TV Werne 03 bei den „Westfälischen“

Werne/Lage. Hochsommerliche Temperaturen von deutlich über 30 Grad stellten die Athletinnen und Athleten bei den Westfälischen Meisterschaften (Teil 3) am vergangenen Wochenende im Carl-Heinz-Reiche Stadion...