Werne. Vor Wochenfrist veranstaltete der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde die Sommeraktion für ihre Vereinsjugend. Zwei Stunden lang ging es hoch hinaus – in die Kletterhalle Bergwerk nach Dortmund.
Für viele war es das erste Mal, doch alle waren mit Begeisterung dabei. Über die gesamten zwei Stunden konnten sich die Kinder beim Bouldern austoben und ihre Grenzen austesten.
Außerdem konnten sich die Kinder und Jugendlichen an ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden versuchen – von einfachen Routen, bis hin zu kniffligen Herausforderungen, die cleveres Taktieren verlangten.
Zwischendurch gab es zur Stärkung Kuchen, frisches Obst und Snacks, um wieder Kraft zu tanken.
Nach dem sportlichen Teil wurde der Ausflug auf der Außenanlage der Kletterhalle Bergwerk bei sonnigem Wetter fortgesetzt. In entspannter Atmosphäre wurden draußen Wikinger-Schach und weitere Gruppenspiele gespielt.
„Das war ein passender Ausklang für einen Tag voller Bewegung und Gemeinschaft – eine gelungene Aktion, die sicherlich nicht die letzte ihrer Art war“, sagte Paula Jaehrling, Jugendwartin der TV Werne Wasserfreunde.