Werne. Bei bestem Leichtathletikwetter standen am vergangenen Sonntag (11.05.2025) für drei junge Nachwuchstalente des TV Werne 03 die westfälischen Blockmeisterschaften in Hagen-Hohenlimburg auf dem Programm.
Felix Mondry del Olmo, der seinen ersten Mehrkampf absolvierte, und Felix Uhlig starteten im Block-Lauf. Dieser umfasst 100m Sprint, Weitsprung, 80m Hürden, Ballwurf und am Schluss den 2.000m Lauf.
Beide Athleten schafften mehrere persönliche Bestleistungen, aber besonders erwähnenswert sind ihre 2.000m-Zeiten. Felix Uhlig benötigte für diese Strecke 7:14 Minuten und Felix Mondry del Olmo sogar nur 6:48 Minuten. Am Ende wurden die erzielten Resultate mit Plätzen auf dem Treppchen belohnt. In der Gesamtwertung der 14-jährigen Jungen ging Platz drei an Felix Uhlig und der fünfte Rang an Felix Mondry del Olmo.
Carlo Zaccheddu startete im Block-Sprung. Dazu gehörten 80m Hürden, 100m, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf. Nach dem Hürdenlauf lag ero sogar an erster Stelle in der Klasse M14. Er lief eine schnelle Zeit von 12,32 Sekunden. Das zweite Highlight war der 100m Lauf. Diesen lief der TVler in sehr starken 12,47 Sekunden. In den Sprungdisziplinen klappte es dagegen nicht ganz so gut und deshalb fiel er auf den zweiten Platz zurück, verteidigte diesen aber bis zum Ende und wurde Vizewestfalenmeister.