Werne. Zur Einstimmung auf die bunten Kirmestage fand am Freitagnachmittag (24. Oktober) im Sportzentrum Dahl das traditionelle Otto-Wendler-Fußballspiel statt. Bereits zum 52. Mal trafen die Werner Allstars auf die Schausteller-Auswahl – ein Duell, das weniger vom sportlichen Ehrgeiz als von Ehre, Freundschaft und guter Laune geprägt ist.
Veranstaltet wurde das Benefizspiel von der Familie Schulz, die damit das Erbe des 2023 verstorbenen Sim-Jü-Experten Rainer Schulz fortführt. „Wir sind froh, dass Helle in die Fußstapfen ihres Vaters getreten ist“, sagte Schausteller-Sprecher Patrick Arens.
Das traditionelle Tauziehen vor dem Anstoß entschieden die Schausteller für sich, ehe das eigentliche Spiel nach spannenden 90 Minuten 3:3 endete. Während der Partie konnten Besucher Lose erwerben – die Gewinner der beliebten Bummelpäckchen wurden am Abend ausgelost.

Besonderer Moment: Alt-Bürgermeister Lothar Christ wurde nach wenigen Minuten feierlich verabschiedet und ausgewechselt. Auf dem Platz standen unter anderem Neu-Bürgermeister Lars Hübchen, Thomas Gebhardt (Tor), Lars Müller (Kapitän) und viele bekannte Gesichter aus dem Werner Stadtleben. Trainer der Allstars war Thomas Berndsen.
Auch die Kiepenkerle trugen zur guten Stimmung bei – gegen eine Spende gab es einen Schluck Hochprozentiges.
Verlegt wurde die Partie vom Natur- auf den Kunstrasenplatz nebenan. Offiziell war der Rasen im Stadion nicht bespielbar.






















