Samstag, Juli 19, 2025

PBV Werne untermauert seine Aufstiegsambitionen

Anzeige

Werne. Deutlicher hätte der PBV Werne seine Aufstiegsambitionen nicht unter Beweis stellen können: Den PBC Schwerte, aktuell Tabellenführer, wiesen die Gäste mit einem 7:1 nach hart umkämpften Matches deutlich in die Schranken.

Poolbillard Verbandsliga: PBC Schwerte – PBV Werne 1:7

- Advertisement -

In der ersten Runde zeigte Jonathan Dresemann im 14.1-endlos eine herausragende Leistung (100:65). Markus Klimecki machte im Achterball kaum Fehler (6:5). Pech hatte Andreas Allrich: Im Neunerball verschoss er beim „Hill-Hill“ eine wichtige Kugel (6:7-Verlust). Robert Sroka blieb im Zehnerball cool, auch als es eng wurde ( 7:5).

Im zweiten Durchgang behielt Klimecki in einem 14.1-Krimi die Nerven, nutze beim Stand von 86:90 einen Fehler des Gegners eiskalt aus (100:90-Sieg). Auch seine Mitspieler blieben erfolgreich: Dresemann im Achterball (6:3), Allrich im Zehnerball (7:5), Sroka im Neunerball (7:5).

PBV Werne II – MBS Werdohl 5:3

Im spannenden Ligaspiel setzte sich der PBV Werne mit zuhause mit 5:3 gegen die Gäste aus Werdohl durch. In der ersten Runde blieb Tim Pelka im 14.1-endlos hinter seinen Erwartungen zurück, sein starker Gegner nutze das konsequent aus (47:100). Andreas Wegener führte zunächst im Achterball, verschoss dann aber zwei entscheidende Achten (4:6). Tobias Czygowski blieb im Neunerball bis zum Ende nervenstark: 7:5. Neuzugang Mario Herzer komplettierte die Runde mit einem eindrucksvollen 7:2 Sieg im Zehnerball.

Nach der Pause revanchierte sich Pelka im Achterball, ließ seinem Gegner keine Chance: 6:1. Im Zehnerball musste Bastian Kramer jedoch eine 2:7 Niederlage hinnehmen. Herzer überzeugte auch im Neunerball (7:4). In einem sicherheitsbetonten 14.1-endlos konnte Wegener im 14.1-endlos (100:55) den Heimsieg perfekt machen.

Bezirksliga: PBC Hellweg VII – PBV Werne III 3:5

Michael Döpker zog nach einem taktischen Spielverlauf am Ende des 14.1.-endlos am Gegner vorbei (49:54). Matthias Gentz führte erst im Achterball, machte dann aber entscheidende Fehler (4:5-Verlust). Im Zehnerball holte Dieter Huse einen Rückstand auf (stark: 6:3). Oliver Happke hatte im Neunerball kaum Probleme (6:4). Nach der Pause machten Hapke (68:53-Sieg im 14.1-endlos) und Döpker (6:3-Erfolg im Neunerball) den Sieg perfekt, Huse und Gentz hatten das Nachsehen.

PBV Werne IV – PSV Unna II 0:8

Die Vierte wartet weiter auf den ersten Sieg, muss auf dem letzten Tabellenplatz gegen den Abstieg kämpfen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Wasserfreunde mischen beim neuen Möhnesee-Klassiker vorne mit

Werne. Vergangenen Samstag lockte der Möhnesee im Sauerland wieder viele Triathleten an. Neben vielen Amateursportlern nahmen die TV-Wasserfreunde Fabian Steghaus, CarstenWillfroth, Alexander Schagowsky und...

TV-Wasserfreunde mit vielen Medaillen am Saisonende in Witten

Werne. Neun Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserfreunde in Werne reisten zum Ende der Langbahnsaison zur Sport Union Annen nach Witten ins dortige Freibad. Bei...

DLRG-Ortsgruppe meistert 24-Stunden-Schwimmen

Werne. Premiere geglückt: Die DLRG-Ortsgruppe Werne meisterte das 24-Stunden-Schwimmen im Elsebad mit Bravour. Zum ersten Mal nahm die Ortsgruppe am 24-Stunden-Schwimmen in Schwerte-Ergste teil -...

„50 Jahre Werner Tennisclub“: Erst Showmatch, dann große Party

Werne. „50 Jahre Werner Tennisclub“ - am Samstag, 16. August, feiert der WTC 75 auf der Clubanlage im Dahl sein 50-jähriges Bestehen mit einem...