Werne. Anfang Dezember trugen die Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen der Werner Grundschulen die Schulmeisterschaft im Völkerball aus.
Alle drei Grundschulen stellten je eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft. Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaften lieferten sich spannende und überaus faire Wettkampfe. Hoch her ging es beim Anfeuern der eigenen Schulmannschaften.
Bei den Mädchen belegt das Team Uhlandschule den Bronzeplatz, Zweite wurde die Wiehagenschule. Den ersten Platz sicherte sich das Mädchenteam der Kardinal-von-Galen-Schule und damit den Siegerpokal.
Die Jungenmannschaften mischten bei der Vergabe der Plätze nochmal richtig durch. Den Bronzeplatz belegte hier das Team der Wiehagenschule, den zweiten Platz errang die Mannschaft der der Kardinal-von-Galen-Schule. Den Siegerpokal holte die Uhlandschule. Somit blieb eine Trophäe bei der gastgebenden Schule.
Die Pokale und Urkunden wurden nach dem Turnier durch den StadtSportVerband Werne e.V. (SSV) übergeben. Geschäftsführerin Kirsten Masjoshusmann (SSV) bedankte sich bei den Sportlehrerinnen der Schulen, die jeweils als Schiedsrichterinnen die Spiele der anderen Schulen regelten, für ihren Einsatz.






















