Werne. Die Handballer des TV Werne müssen weiterhin auf den ersten Auswärtssieg in diesem Jahr warten. Beim Tabellenführer SV Eintracht Dolberg unterlag die Mannschaft von Trainer Axel Taudien mit 22:31 (12:16) und rutschte auf den dritten Tabellenplatz ab.
Dabei lagen die Vorteile zu Beginn der Partie auf Seiten des TV Werne, der nach fünf Minuten durch Tore von Tobias Schüttpelz und Tobias Brochtrop mit 2:1 vorne lag. Anschließend diktierten die Gastgeber das Geschehen und gingen zur Mitte der ersten Halbzeit mit 7:6 in Führung, die sie bis zum Abpfiff auch nicht wieder abgaben.
Werne musste nicht nur auf den Langzeitverletzten Thorben Strunck sondern auch auf Jan Drees, Jan Berger und Nils Wentzler verzichten. Mit Nick Hölker und Georg-Stephan Klenner rückten Spieler aus der Zweiten in den Kader.

Mit einem Vier-Tore-Vorsprung beim Stand von 16:12 für Dolberg wurden die Seiten gewechselt. Als nach der Halbzeit Dolberg in Unterzahl spielte, kam der TV Werne durch drei Tore von Tobias Schüttpelz auf 17:19 heran, doch vier Tore in Folge für die Gastgeber stellten das alte Kräfteverhältnis wieder her (23:17). „Wenn wir in dieser Phase etwas cleverer gespielt hätten …“, ließ Taudien den Satz unausgesprochen. „Wir haben Dolberg kurzzeitig geärgert, aber zum Schluss hat sich die clevere Mannschaft verdient durchgesetzt.“
Gegner im nächsten Meisterschaftsspiel ist am kommenden Samstag, 29. März, der TV Beckum. Anwurf ist um 15 Uhr in der Lindert-Sporthalle.
TV Werne: Nils Harhoff, Martin Wulfert – Tobias Schüttpelz (6), Nick Hölker (1), Georg-Stephan Klenner (1), Dominik Meinke, Lennart Wulfert (2), Tobias Jäger (2), Christian Becker (1), Tobias Brochtrop (2), Jan Behler (3), Jakob Renz (1), Tizian Schneider (3)