Werne. Beim letzten Ligawettkampf der Sportschützen mit dem Luftgewehr freihand, im Schützenkreis Unna-Kamen-Hamm, wurden in Werne sehr gute Ergebnisse und persönliche Bestleistungen erzielt.
Der Tabellenführer aus Methler war bei Frohsinn zu Gast, auf dem Papier eine einseitige Angelegenheit. Im ersten Durchgang gingen die Nummer 1 und 2 an den Start: Bei Frohsinn Sören Schulze Kalthoff und Lars Rieger.
An 1 entwickelte sich bis zum letzten Schuss ein Vergleich auf Augenhöhe. Schulze Kalthoff war etwas eher fertig und musste warten, was seine Gegnerin schoss. Am Ende standen bei beiden 362 Ringe auf dem Ergebnisblock. Ein Stechschuss musste über den Punkt entscheiden. Hier siegte der Gastgeber mit 10 zu 9 – ein überraschender Punkt für Frohsinn.
An 2 hielt Lars Rieger bis zur Hälfte der 40 Schuss Serie mit. Dann machte sich das fehlende Training bemerkbar. Seine Gegnerin aus Methler wurde immer besser und beendete mit sehr guten 371 zu 342 Ringen den Vergleich. Somit stand es 1:1 nach dem ersten Durchgang.
Im 2. Durchgang gingen an 3 Andreas Stentrup und an 4 Wolfgang Schmidt an den Start. Der Anfang von Schmidt war katastrophal. Erst nach zehn Schuss war er im Wettkampf. Trotz der Saisonbestleistung von 340 Ringe war der Vergleich nicht zu gewinnen. Sein Gegner aus Methler erreichte gute 352 Ringe.
Bei Andreas Stentrup war nur die dritte 10er Serie etwas schwächer. Mit 351 Ringe schoss er seinen persönlichen Rekord. Das verspricht für die Zukunft noch einiges. Allerdings hatte seine Gegnerin aus Methler ebenfalls einen sehr guten Tag erwischt und schoss mit 368 Ringe ihre Saisonbestleistung.
Mit 1:3 ging der Vergleich an Methler, die jetzt um den Aufstieg in die Bezirksliga schießen.
Die Frohsinn-Sportschützen haben als nächstes noch diverse Pokalschiessen auf dem Programm und einige Schützen im April/Mai die Landesmeisterschaften in Dortmund im Kalender stehen.
Training finden jeden Montag und Mittwoch ab 17 Uhr auf dem Schießstand an der Capellerstraße (ehemals Tanzschule Cesar) statt; Jugendtraining mit dem Red DOT und Blasrohr immer montags ab 17 Uhr. Jede Altersgruppe ist zum Schnuppertraining willkommen.