Montag, Dezember 15, 2025

TV-Handballer entscheiden Spiel erst in den letzten vier Minuten

Anzeige

Werne. Dank einer konzentrierten Schlussphase gewinnen die Handballer des TV Werne das Spiel gegen TV Beckum mit 35:30 (19:15). In der entscheidenden Phase ist es Routinier Tobias Schüttpelz, der die Gastgeber zum Sieg führt. Der ist allerdings knapper, als es das Endergebnis vermuten lässt.

Handball Männer Bezirksliga: TV Werne – TV Beckum 35:30 (19:15)

- Advertisement -

Nach fünfwöchiger Verletzungspause meldete sich Goalgetter Thorben Strunck wieder einsatzbereit. Und mit Jonas Hüttemann kehrte ein alter Bekannter in den Kader zurück. Der Kreisläufer absolvierte im Dezember 2019 das letzte Spiel für den TV und musste wegen anhaltender Knieprobleme pausieren. Mit Strunck und Hüttemann verfügt Trainer Axel Taudien wieder über personelle Alternativen, die in den vergangenen Wochen fehlten.

In den ersten zehn Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Dann verwandelten vier Tore in Folge von Christian Becker, Tobias Jäger, Tobias Brochtrop und Tobias Schüttpelz einen 4:5-Rückstand in eine 9:6-Führung. Doch der Vorsprung gab keine Sicherheit. Immer wieder schlichen sich Fehler in das Aufbauspiel der Gastgeber ein, sodass Beckum verkürzen konnte. Nach einem Zwischenspurt mit vier Treffern in Serie kurz vor der Pause ging es mit einer 19:15-Führung für Werne in die Kabinen.

Die Beckumer ließen TVW-Kreisläufer Jonas Hüttemann nur wenig Bewegungsfreiheit. Foto: MSW
Die Beckumer ließen TVW-Kreisläufer Jonas Hüttemann nur wenig Bewegungsfreiheit. Foto: MSW

Völlig von der Rolle präsentierte sich das Taudien-Team zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Torwürfe wurden hektisch und ohne ausreichende Vorbereitung abgeschlossen. Beckum kam auf 20:19 heran. Schon nach drei Spielminuten nahm der Werner Trainer eine Auszeit und forderte energisch mehr Konzentration. Die variabel spielenden Gäste blieben gefährlich. Neun Minuten vor Schluss führte Werne mit 28:25. In Unterzahl kassierten die Gastgeber aber anschließend vier Tore in Folge und lagen mit 28:29 erstmals in der zweiten Halbzeit in Rückstand.

Mit einer Energieleistung und einem vorbildlich kämpfenden Tobias Schüttpelz drehten die Hausherren in den letzten vier Minuten das Spiel und machten aus dem 29:30-Rückstand einen 35:30-Erfolg.

„Das Spiel hätten wir auch durchaus verlieren können. Glücklicherweise machte Beckum da denselben Fehler, den wir vorher gemacht hatten und suchte den schnellen Abschluss“, war Taudien erleichtert.

Für den TV Werne geht es am nächsten Samstagabend, 5. April, um 19.45 Uhr auswärts gegen den SuS Oberaden II. Das Hinspiel gewann Werne mit 31:30.

TV Werne: Nils Harhoff, Martin Wulfert – Tobias Schüttpelz (11), Jonas Hüttemann, Dominik Meinke (1), Lennart Wulfert (1), Tobias Jäger (5), Nils Wentzler (3), Christian Becker (1), Jan Behler (2), Tobias Brochtrop (2), Jakob Renz (3), Thorben Strunck (3), Tizian Schneider (3)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren kampflos zum Sieg – Damen verlieren nach gutem Spiel

Werne. Sechs Teams der TV Werne Hockeyabteilung waren im Einsatz. Die 1. Herren kamen zum zweiten Mal zu drei kampflosen Punkten, da diesmal die...

Für Trainer Meier ist Remis gegen Kamen ein Punktgewinn     

Werne. Mit einem Punkt auf der Habenseite verabschieden sich die Handballer des TV Werne aus dem Jahr 2025. Nach 60 intensiven und bis zur...

„Mannschaft des Jahres“: U16-Leichtathleten haben Großes vor

Werne. Premiere für die Leichtathletik-Abteilung des TV Werne: Erstmals sicherte sich im Jahr 2025 eine Jungen-Mannschaft den Westfalenmeistertitel. Die männliche U16 ließ im vergangenen...

TOP 50 des Werner SC zieht Bilanz: Großer Zuspruch für Angebote

Werne. Eine zufriedenstellende Bilanz zogen jetzt 47 Teilnehmende der TOP 50 des Werner SC 2000 bei ihrer Jahresversammlung im Haus Havers. Zu Beginn erläuterte Manfred...