Werne. Nachdem der TV Werne im Zuge der Neuformierung einer Damenmannschaft vor drei Jahren stets mit Personalknappheit zu kämpfen hatte, zeigte sich der erste Erfolg der neuen Hallensaison bereits vor dem Anpfiff: Die Auswechselbank der Wernerinnen war nahezu voll besetzt.
WHV 2. Verbandsliga Halle Gruppe D Damen: Buerscher HC – TV Werne 7:4
Zum Auftakt der Hallensaison wartete mit dem HC Buer direkt ein anspruchsvoller Gegner, der im Vorjahr noch in der 1. Verbandsliga gespielt hatte. Die Wernerinnen starteten selbstbewusst in die Partie und gingen durch Treffer von Hannah Waldmann und Lena Schlichting früh mit 0:2 in Führung. Bis kurz vor der Halbzeit kontrollierte der TV Werne das Geschehen. Dann verkürzte Buer zunächst zum 1:2 und nutzte anschließend eine Phase der Unkonzentriertheit auf Werner Seite konsequent: Innerhalb von nur fünf Minuten erzielten die Gastgeber insgesamt vier Treffer und drehten die Partie zum 4:2-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der TV Werne wieder stabil. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Marei Christ und erneut Lena Schlichting trafen für Werne, doch auch Buer blieb offensiv gefährlich und baute die Führung weiter aus. Den Rückstand konnten die Gäste nicht mehr aufholen. Am Ende stand ein 7:4 für den HC Buer.
Trotz der Niederlage zeigte sich der TV Werne zufrieden mit dem Auftritt. Angesichts des starken Gegners und vieler selbst herausgespielter Chancen blickt die Mannschaft trotz der Niederlage optimistisch auf die kommenden Spiele.
Für das nächste Spiel am 30. November um 15.30 Uhr in der Sporthalle im Lindert gegen Bochum hoffen die Damen auf zahlreiche Zuschauende.
TVW: Lina Bechstein, Jade Napierala – Marei Christ (1), Franziska Heimann, Nele Hohmann, Marlen Kemper, Anna Mechnig, Lea Preußner, Lena Schlichting (2), Emma Schniedergers, Hannah Waldmann (1) – Coaches: Henning Schriever, Florian Steinkuhl
WHV-Westfalen Verbandsliga mU14
TV Werne – THC Münster II 0:3
TV Werne – Hockey United Werne a.K. 2:3
TV Werne – RHTC Rheine 0:5
Beim Turnier in Münster absolvierte die mU14 des TV Werne ihren ersten Einsatz in der Hallensaison. Mit einer sehr jungen Mannschaft, unterstützt durch Spieler aus der mU12 und nur einem Auswechselspieler, sammelte das Team wichtige Erfahrungen.
Zum Auftakt trafen die Werner Jungs auf eine technisch starke Mannschaft aus Münster und unterlagen 0:3.
Im zweiten Spiel gegen Hockey United Werne lief es deutlich besser: Zwei sauber verwandelte Strafecken von Henrik Haselhoff, beide ins linke untere Eck, sorgten für sehenswerte Höhepunkte. Am Ende stand dennoch ein knappes 2:3 auf der Ergebnisanzeige.
Im letzten Spiel gegen Rheine wurde es aufgrund des hohen Pressings des Gegners und einiger Unruhe im Spiel schwierig, sodass die Partie mit 0:5 verloren ging.
Trotz der Ergebnisse zeigte die Mannschaft über alle Spiele hinweg Einsatz, Zusammenhalt und faire Spielweise. Besonders hervorzuheben sind die starken Paraden von Torwart Henri Karb, der das Team in allen Partien zuverlässig unterstützte.
TVW: Henri Karb – Johann Haselhoff, Henrik Haselhoff (2), Moritz Hübscher, Leon Kreitinger, Julius Brandt, August Glitz-Ehringhausen – Coach: Finn Stube, Paul Kürten






















