Werne. Am vergangenen Wochenende fand in Dortmund-Eving das traditionelle Schwimmfest des VfL Kemminghausen 1925 e.V. statt. Mit dabei waren auch Schwimmer/innen der 2. Mannschaft aus Werne.
Es wurden insgesamt an beiden Tagen 2.200 Starts durchgeführt. Die sehr starke Konkurrenz aus den anderen 23 Vereinen machte es den Wasserfreunden nicht leicht.
Für den TV Werne sind neun Schwimmerinnen und Schwimmer bis zu fünfmal in das kühle Nass gesprungen, um in ihren Jahrgängen alles zu geben und auch noch Qualifikationszeiten für die Südwestfälischen Meisterschaften 2025 zu erschwimmen. Es sind zwölf neue persönliche Bestzeiten dabei herausgekommen.
Die Ausbeute bei insgesamt 39 Starts konnte sich, trotz des sehr starken Starterfeldes durchaus sehen lassen. Insgesamt gab es 16 Platzierungen vom ersten bis zum sechsten Rang, wovon fünf Podiumsplätze bejubelt wurden: zweimal Platz zwei für Malte Glück sowie je eine Bronze-Medaille für Arne Hesener, Malte Glück und Mats Henrik Jann. Dazu kommen natürlich noch die restlichen Platzierungen der Athleten/innen.
Die Trainerin Sabrina Jann war angesichts der neuen Bestzeiten zufrieden, da die Trainingsmaßnahmen der letzten Wochen Wirkung zeigen.






















