Sonntag, Dezember 14, 2025

TV Werne: Handballmädchen bauen Vorsprung in der Tabelle weiter aus

Anzeige

Werne. Ein packendes Spitzenspiel der weiblichen B-Jugend lieferten sich der TV Werne und die SG Handball Kamen in der Linderthalle – mit dem besseren Ausgang für die Gastgeberinnen.

Weibliche B-Jugend: TV Werne 03 – SG Handball Kamen 27:22 (14:12)

- Advertisement -

In der ersten Spielhälfte stand die Abwehr des Teams aus Werne noch nicht so kompakt wie gewohnt. Aber dieses Manko konnte durch den Einsatz von Lina Mause im Tor mehr als ausgeglichen werden. Jedoch fanden die Gäste immer wieder Lücken in der Deckung, die sie zum Torerfolg nutzen konnten.

Unbeeindruckt vom Druck, den das Team aus Kamen auf die Werner Verteidigung aufbaute, schafften es die Spielerinnen des TV einige Konter und gelungene Passkombinationen in Tore umzuwandeln. So gingen die Mannschaften bei einer knappen Führung der Werner mit 14:12 in die Pause.

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild: Das Spiel wurde von den Kontrahentinnen weiter sehr ausgeglichen gestaltet. Der Kampfgeist des TV Werne wurde aber ab der 30. Minute mit einem Vorsprung von fünf Toren belohnt, den sie sich innerhalb von zehn Minuten erarbeiten und bis zum Abpfiff verteidigen konnten.

Rückblickend boten die Handballerinnen auf beiden Seiten ein packendes Spiel auf hohem Niveau. Durch diesem Sieg baut das Team aus Werne seinen Vorsprung in der Tabelle weiter aus und ist der Kreismeisterschaft erneut ein Stück näher gekommen. Spielerisch überzeugte aus dem Werner Kader besonders Lena Mette. Sie hatte mit einer hervorragenden Leistung sowohl im Angriff (zehn Tore), als auch in der Abwehr einen großen Anteil am Erfolg. Einen durchweg starke Leistung hat auch Lina Mause geboten, die mit jeder Minute besser ins Spiel kam und mit beeindruckenden Paraden den Vorsprung im Ergebnis absicherte. 

Einen besonderen Dank sprach Trainer Michael Thiveßen auch Charlotte Queller und Johanna Hempel aus, die sich trotz ihres kurzen Einsatzes voll in den Dienst der Mannschaft gestellt hatten.

TV Werne: Lina Mause, Lara Staffeldt 3, Leonie Volle 1, Malin Plenge 3, Leonie Räker, Lotta Bramey 3, Lena Mette 10, Linda Lessmann 5, lda Feldmann 2, Charlotte Queller, Johanna Hempel. 

Verstärkung für die neue Saison gesucht

Die weibliche B-Jugend des TV Werne spielt in dieser Saison um den Aufstieg zur Oberliga. Um in dieser Spielklasse weiterhin gute Ergebnisse erzielen zu können, benötigt das Team Verstärkung.

Wer Lust auf ein motiviertes Team und spannende Herausforderungen hat, meldet sich einfach beim TV Werne. „Egal, ob du erst mal ein Probetraining absolvieren möchtest oder dir bei einem unserer Spiele einen Eindruck verschaffen willst – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen“, heißt es in dem Aufruf.

Kontakt: Michael Thiveßen, Trainer wB, 0151 / 28805623 oder Gunar Krause, Jugendwart, 0171 / 8142860.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets ziehen „Christmas Game“ auf ihre Seite und gewinnen

Werne. Mit einem Sieg verabschiedeten sich die LippeBaskets von ihrem Heimpublikum aus einem äußerst erfolgreichen Basketball-Jahr 2025. Festlich wurde es anschließend beim 1. Weihnachtssingen...

Nikolaus zu Gast im Handball-Kindergarten – E1 siegt deutlich

Werne. Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Linderthalle und sorgte für strahlende Gesichter bei den Kleinsten. Die Kinder aus dem Handball-Kindergarten wurden mit...

Bronek Bakiewicz: „Das wichtigste Ziel ist der Landesliga-Aufstieg“

Werne. Die Volleyball-Männer des Werner SC schwimmen aktuell auf einer Erfolgswelle. Die Mannschaft von Stephanie Stahl und Bronek Bakiewicz ist nicht nur neuer Spitzenreiter...

Sie entscheiden: Wer wird Sportler/in und Mannschaft des Jahres?

Werne. Auch in diesem Jahr gab es in Werne wieder sportliche Höchstleistungen zu bestaunen. Die Nominierten zur Leserwahl „Sportler/Mannschaft des Jahres“ stehen fest. Die...