Werne. Wenn der Stadionsprecher darum bittet, die anderen Vereine bitte auch mal aufs Treppchen zu lassen, soll das schon etwas heißen. 20 junge Leichtathleten vom TV Werne nahmen am vergangenen Wochenende äußerst erfolgreich an den Kreismehrkampfmeisterschaften in Hamm teil.
Jeder von ihnen war mindestens einmal unter den besten acht bei der Siegerehrung dabei. Insgesamt gingen 22 Kreismeistertitel, zwei Vizemeistertitel und neun Bronzeplätze auf das Konto vom TV Werne und es gab kaum Ehrungen, bei denen die Sportler vom TV Werne nicht vertreten waren.
Beste Athletin mit insgesamt vier Titeln war Greta Lindenblatt. Sie gewann nicht nur Gold im Drei- und im Vierkampf, sondern auch die Titel im Dreikampfteam zusammen mit Theresa Hols und Thalia Ribeiro de Sa sowie im Vierkampfteam mit Theresa Hols und Marie Uhlig. Bemerkenswert ist Gretas neue persönliche Bestleistung über 75m in 10,47 Sekunden. Thalia benötigte für dieselbe Strecke 10,81 Sekunden, was ebenfalls eine persönliche Bestzeit bedeutete. Die Dritte im Bunde, die unter elf Sekunden lief, war Theresa Hols. Sie lief 10,98 Sekunden und damit ebenfalls neue Bestzeit. Diese guten Zeiten lassen für die Staffelwettbewerbe in Zukunft einiges erhoffen.
Kreismeister wurden auch: Emilia Czeranka, Leonas Czeranka, Isabelle Fernholz, Laurenz Fölting, Eva Geldmacher, Konstantin Meermann, Hanna Schulze Aquack, Janic Spies, Carlo Zaccheddu.
Vizemeister wurden: Laurenz Fölting und Hanna Schulze Aquack
Bronze holten: Frieder Dercken, Marit Geldmacher, Cara Letizia Haverkamp, Samuel Nienaber, Felix Uhlig und Marie Uhlig
Felix Mondry del Olmo belegte Platz vier und freute sich dabei gleich über zwei persönliche Bestleistungen Im Hochsprung schaffte er 1,30m und im Weitsprung standen 4,46m zu Buche. Frieda Hols, die jüngste Athletin im Team, wurde Fünfte und sammelte wertvolle Wettkampferfahrungen.