Werne. Starke Auftritte des Nachwuchses: Die Volleyball-Teams des Werner SC haben am zweiten Spieltag der Oberliga-Saison überzeugt – und bleiben in ihren Ligen weiter gut im Rennen.
Die U14 durfte am Wochenende zu Hause ran und empfing zum Doppelspieltag den Telekom Post SV Bielefeld und den RC Sorpesee. Gegen die Gäste aus Ostwestfalen setzte es zum Auftakt zwar einen Dämpfer – das Team von Trainer Bronek Bakiewicz unterlag mit 0:2 (18:25, 17:25). Doch im zweiten Spiel zeigten die jungen WSC-Spieler die richtige Reaktion: Mit einem klaren 2:0 (25:18, 25:13) gegen Sorpesee holten sie sich den verdienten Lohn und festigten Rang zwei in der Tabelle.
Auch die U16 war im Einsatz – diesmal auswärts in Münster. Dort wartete zunächst die SG Sendenhorst. Nach kleineren Startproblemen steigerte sich die Mannschaft deutlich und fuhr einen souveränen 2:0-Erfolg (25:15, 25:17) ein. Im zweiten Spiel des Tages erwies sich Gastgeber TuS Saxonia Münster jedoch als zu stark: Der WSC musste sich mit 0:2 (15:25, 16:25) geschlagen geben. Trainer Daniel Claeßen zeigte sich dennoch zufrieden. Nach zwei Doppelspieltagen steht sein Team in der Oberliga-Premierensaison bei zwei Siegen – und hat damit weiterhin gute Chancen auf die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.
Weiter geht’s am letzten Novemberwochenende: Die U16 reist am 29. November zum Topspieltag nach Bielefeld, wo neben dem ungeschlagenen Spitzenreiter Telekom Post SV auch die zweitplatzierte DJK Delbrück wartet. Einen Tag später bestreitet die U14 ihren Heimspieltag in der Berufskolleg-Sporthalle, Gegner ist dann die SG Sendenhorst.






















