Werne/Herbern. Marie Ligges vom Reitverein Herbern holte sich am Sonntag zum Abschluss der Lenklarer Reitertage 2026 den Sieg im Stechen um den Großen Preis der Sparkasse an der Lippe.
Sie ritt mit der elf Jahre alten Westfalen-Stute Ballerina NRW ein Pferd aus der Zucht der Familie Gripshöver. Wie gut die Zusammenarbeit der Gestüte Gripshöver und Ligges funktioniert, war bereits am Samstag bei der gemeinsamen Hengstschau der beiden Pferdezuchtbetriebe aus Werne und Herbern deutlich geworden.
Insgesamt drei der neun Teilnehmer des Abschlussspringens am Sonntag schafften den zweiten Umlauf fehlerfrei. Rang zwei ging an Lars Vollmer (Legden) auf Cornwell 13 gefolgt von Daniel Oppermann (Nordbogge-Lärche) auf Orphie VDB.
Große Beachtung fand die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens an Laura Hinkmann. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung würdigt damit besonders die sportliche Leistung der 29 Jahre alten Pferdewirtin aus Hamm.
Mehr zum Abschlusswochenende der Lenklarer Reitertage 2026 lesen Sie in Kürze bei WERNEplus.






















