Freitag, Januar 30, 2026

Tischtennis: Werner SC landet wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Anzeige

Werne. Die erste Mannschaft des Werner SC landete im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg in Bruchhausen.

Herren Bezirksoberliga: TuS Bruchhausen – Werner SC 7:9

- Advertisement -

In den Doppeln ging man noch mit 1:2 in die Einzel, nur Overhage/Stewing siegten gegen Van Bargen/Reimann. In den Einzelspielen entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Luca Bröcker verbuchte einen Sieg und eine Niederlage am oberen Paarkreuz, Jan von Frantzius allerdings zwei Pleiten.

In der Mitte hielten sich Moritz Overhage und Marvin Stewing schadlos und siegten souverän. Am unteren Paarkreuz punkteten Lino de Almeida und Matthias Holtmann mit jeweils einem Sieg.

Beim abschließenden Doppel stand dann das Glück auf Werner Seite. Bröcker/Holtmann siegten glücklich im fünften Satz. Was der Sieg wert ist, wird man am Ende der Saison sehen, wenn es darum geht, wer in der Bezirksoberliga bleibt oder absteigen muss in die Bezirksklasse.

Herren 2. Bezirksliga 4: Werner SC II – CVJM Hamm 6:4

Einen knappen aber nicht unverdienten Erfolg feierte die zweite Mannschaft. In den Eingangsdoppeln siegten nur Sonnen/Schürmann. In den Einzelspielen gelangen Pietzko und Sonnen zwei Siege, Silas Schürmann mit einem Einzelsieg. Nachwuchstalent Peter von Frantzius blieb an diesem Tag in den Einzelspielen ohne Sieg.

Herren 2. Bezirksklasse 6: Werner SC III – DJK Germania Kamen VI 8:2

Der Tabellenführer aus Werne fuhr ohne Kapitän Bieder und Routinier Böcker fuhr einen ungefährdeten Erfolg ein. 

Sonnen/Müller verbuchten einen Sieg im Doppel, dagegen patzten Fränzer/Kamphues knapp im fünften Satz.

In den Einzelspielen hielten sich alle Spieler schadlos, bis auf Jürgen Fränzer, der gegen Ex-WSC-Spieler Jens Bülow patzte und ein Einzelspiel verlor. Die „Dritte“ bleibt weiter Tabellenführer. Es zeigt sich, dass Nachwuchsspieler wie Lars Kamphues mit zwei Siegen gut den Kader in der Zukunft verstärken können.

Herren 3. Bezirksklasse 7: Werner SC IV – Werner SC V 9:1

Nur Erwin Oestermann/Gerd von Frantzius siegten im Duell gegen die Vierte, hier gegen Woehl/Pees. Dahl /Böckenbrink setzten sich allerdings gegen Klemens Wolff/Gunter Zotzmann durch.

In den Einzelspielen war dann die „Vierte“ überlegen, denn alle Einzelspiele konnten Woehl, Pees, Dahl und Böckenbrink für sich entscheiden und halten die „Fünfte“ etwas auf Abstand in der Liga.

Werner SC Jugend überzeugt mit 9:1-Auswärtssieg in Büren

Der Werner SC setzte sich in der Verbandsliga Jugend 19 beim TV Büren II deutlich mit 9:1 durch und zeigte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bereits in den Doppeln gelang ein optimaler Start, der früh die Richtung vorgab.

In den Einzeln dominierte vor allem das obere Paarkreuz, das mit vier Siegen aus vier Spielen maßgeblich zum klaren Erfolg beitrug. Auch das untere Paarkreuz punktete zuverlässig und baute den Vorsprung kontinuierlich aus.

WSC: von Frantzius/Kuchler 1:0, Sonnen/Kamphues 1:0; J. von Frantzius 2:0, J. Kuchler 2:0, L. Sonnen 2:0, L. Kamphues 1:1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

U14 des TV Werne scheitert dramatisch – U18 erfolglos in Aachen

Werne. Die erste Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft in der Altersklasse U14 stand am Wochenende an – und die Volleyballerinnen des TV Werne waren Gastgeberinnen...

Starker Auftritt der Wasserfreunde beim Meeting in Iserlohn

Iserlohn/Werne. Mit großem Einsatz, Ausdauer und zahlreichen persönlichen Erfolgen präsentierten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. beim Mittel- und Langstreckenmeeting (MLM), das...

Drei Westfalenmeister-Titel für die Leichtathleten des TV Werne

Werne. Am vergangenen Sonntag starteten die diesjährigen Westfälischen Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle in allen Altersklassen mit dem ersten von drei Wettkampftagen, mittendrin die...

Volleyball: U14 des Werner SC trumpft bei Quali-Runde auf

Werne. Im Volleyball stand die erste von zwei Qualifikationsrunden zur Westdeutschen Meisterschaft 2026 an. Der Werner SC war mit zwei Teams vertreten – vor...