Werne. Zum Abschluss der Jugend-Saison 2025/26 feierten die Nachwuchsteams des TV Werne 03 Handball noch einmal zahlreiche Erfolge und blicken zuversichtlich in die Zukunft.
mB-Jugend Spiel Freitag: TV Werne 03 – Eintr. Dolberg 31:30 (20:18)
Der TV Werne 03 hat in einem hart umkämpften Heimspiel einen knappen, aber verdienten 31:30‑Sieg gegen den SV Eintracht Dolberg eingefahren. Beide Mannschaften lieferten sich über die gesamte Spielzeit hinweg ein Duell auf Augenhöhe, das erst in den letzten Sekunden entschieden wurde.
Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Teams auf gleicher Höhe. Dolberg erwischte den etwas besseren Start und führte nach 12,5 Minuten knapp mit 11:12. Der TV Werne blieb jedoch konzentriert, stabilisierte seine Abwehr und fand zunehmend bessere Lösungen im Angriff. So gelang es der Heimmannschaft, das Spiel zu drehen und mit einer 20:18‑Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung intensiv und ausgeglichen. Werne erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte, erhöhte das Tempo und setzte sich bis zum Beginn des letzten Viertels auf sechs Tore Vorsprung ab. Doch Dolberg gab sich nicht geschlagen: Mit viel Einsatz und einer starken Phase im Angriff kämpften sich die Gäste Tor um Tor zurück und brachten den TV Werne noch einmal in Bedrängnis. Zwischenzeitlich drohte die Partie sogar zu kippen.
In den entscheidenden Momenten behielt der TV Werne jedoch die Nerven. Mit viel Kampfgeist, wichtigen Ballgewinnen und einem konzentrierten Abschluss in der Schlussminute rettete die Mannschaft den knappen Vorsprung über die Zeit und gewann schließlich mit 31:30.
Der Heimsieg unterstreicht die starke Moral des Teams, das trotz eines späten Comebacks der Gäste die Kontrolle behielt und sich für eine geschlossene Mannschaftsleistung belohnte.
mB-Jugend Spiel Samstag: TV Werne 03 – Hammer SC 39:34 (16:20)
Der TV Werne 03 hat in einem packenden Heimspiel Moral, Kampfgeist und Nervenstärke bewiesen und sich am Ende verdient mit 39:34 gegen den Hammer SC durchgesetzt. Die Zuschauer in der Halle erlebten ein Spiel, das über weite Strecken ausgeglichen war, ehe Werne in den Schlussminuten eine beeindruckende Energieleistung zeigte.
Der Beginn der Partie verlief zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, suchten den schnellen Abschluss und ließen sich gegenseitig kaum Raum. Nach 12,5 Minuten lag der TV Werne knapp mit 8:7 in Führung. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahm der Hammer SC zunehmend die Kontrolle. Die Gäste nutzten kleine Fehler der Werner Abwehr konsequent aus und erspielten sich bis zur Pause eine 16:20‑Führung.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv. Werne kämpfte sich immer wieder heran, doch der Hammer SC behauptete seinen Vorsprung zunächst. Auch 12,5 Minuten vor Schluss, beim Stand von 25:29, war noch kein klarer Favorit auszumachen. Beide Teams lieferten sich ein Duell, das von Tempo, Zweikampfhärte und hoher Intensität geprägt war.
Dann jedoch folgte die entscheidende Phase des Spiels: Der TV Werne 03 drehte in den letzten Minuten noch einmal mächtig auf. Mit einer beeindruckenden Serie aus Ballgewinnen, schnellen Angriffen und konsequenten Abschlüssen gelang es der Mannschaft, das Spiel komplett zu kippen. Die Halle stand Kopf, als Werne Tor um Tor davonzog und schließlich mit 39:34 einen viel umjubelten Heimsieg einfuhr.
Dieser Erfolg zeigt eindrucksvoll, wie viel Charakter und Willenskraft in der Mannschaft steckt. Trotz eines deutlichen Rückstands zur Pause und eines weiterhin engen Spiels bis in die Schlussphase hinein bewahrte der TV Werne Ruhe, setzte auf seine Stärken und belohnte sich mit einem Sieg, der aufgrund der starken Schlussminuten absolut verdient ist.
mA-Jugend: Hammer SC – TV Werne 22:31 (11:13)
Der TV Werne 03 hat sich in einem intensiven Auswärtsspiel beim Hammer SC eindrucksvoll durchgesetzt und einen klaren 31:22‑Sieg eingefahren. Die Mannschaft zeigte über weite Strecken eine konzentrierte Leistung und belohnte sich am Ende mit einem deutlichen Erfolg.
Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen. Beide Teams fanden gut ins Spiel, suchten den schnellen Abschluss und ließen sich gegenseitig wenig Raum. Nach 15 Minuten lag der TV Werne knapp mit 5:7 in Führung – ein Vorsprung, der die stabile Abwehrarbeit und die geduldig herausgespielten Angriffe widerspiegelte. Der Hammer SC blieb zwar dran, konnte den Rückstand jedoch bis zur Pause nicht mehr drehen. Mit einer 11:13‑Führung ging Werne in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TV Werne das Tempo und zeigte, warum die Mannschaft in dieser Saison so schwer zu schlagen ist. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit erspielte sich das Team einen Vorsprung von vier Toren, setzte den Gegner mit einer kompakten Defensive unter Druck und nutzte die eigenen Chancen konsequent. Der Hammer SC versuchte zwar, den Anschluss zu halten, fand jedoch immer seltener Lösungen gegen die nun sehr stabile Werner Abwehr.
In der Schlussphase drehte Werne noch einmal auf und zeigte seine ganze spielerische Klasse. Mit schnellen Angriffen, klarem Zug zum Tor und einer starken Teamleistung wuchs der Vorsprung weiter an. Am Ende stand ein souveräner 22:31‑Auswärtssieg, der aufgrund der starken zweiten Halbzeit vollkommen verdient war.
Der TV Werne 03 überzeugte mit Einsatz, Disziplin und einem geschlossenen Auftritt – ein Sieg, der das Selbstvertrauen stärkt und die positive Entwicklung der Mannschaft eindrucksvoll unterstreicht.
gem. E1-Jugend: TV Werne 03 – TV Germania Kaiserau 22:16 (7:7)
Der TV Werne 03 hat im letzten Heimspiel der Saison einen überzeugenden 22:16‑Erfolg gegen den TV Germania Kaiserau gefeiert und damit eine starke Spielzeit auf dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen. Die Mannschaft zeigte dabei eine klare Leistungssteigerung zwischen erster und zweiter Halbzeit.
Zu Beginn der Partie tat sich der TV Werne schwer, seinen Rhythmus zu finden. In der Offensive fehlte es an Konsequenz, einige gute Chancen wurden liegen gelassen, und auch in der Defensive stimmte die Abstimmung nicht immer. So entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der beide Teams zwar engagiert, aber nicht zwingend genug agierten. Folgerichtig ging es mit einem 7:7‑Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der TV Werne jedoch wie ausgewechselt. Mit deutlich mehr Zug zum Tor, klareren Aktionen und einer verbesserten Chancenverwertung übernahm die Mannschaft Schritt für Schritt die Kontrolle über das Spiel. Auch defensiv stand Werne nun kompakter, gewann mehr Zweikämpfe und zwang Kaiserau zu Fehlern. Die Gastgeber nutzten diese Phase konsequent aus und setzten sich Tor um Tor ab.
In der Schlussphase ließ der TV Werne nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. Mit dem 22:16‑Endstand feierte die Mannschaft nicht nur einen verdienten Heimsieg, sondern auch einen gelungenen Abschluss einer insgesamt hervorragenden Saison.
Der 2. Platz in der Abschlusstabelle ist ein starkes Ergebnis, das die kontinuierliche Entwicklung und den großen Einsatz des Teams widerspiegelt. Entsprechend zufrieden zeigte sich der TV Werne 03 mit der gesamten Spielzeit – eine Saison, auf die die Mannschaft mit Stolz zurückblicken kann.
wC-Jugend: TV Werne 03 – TV Dt. Eiche Ennigerloh 25:25 (12:15)
Der TV Werne 03 hat im letzten Spiel der Saison noch einmal eindrucksvoll gezeigt, welche Entwicklung die Mannschaft in den vergangenen Monaten genommen hat. In einer spannenden und bis zur Schlusssekunde offenen Partie trennten sich die Gastgeber mit einem 25:25‑Unentschieden vom TV Ennigerloh – ein Ergebnis, das den Spielverlauf und die starke Teamleistung widerspiegelt.
Der Beginn der Begegnung verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten konzentriert, suchten den Weg zum Tor und ließen sich gegenseitig kaum Raum. Nach den ersten 12,5 Minuten stand ein 7:7, das den intensiven Charakter des Spiels gut zusammenfasste. Auch im zweiten Viertel blieb das Duell eng, doch der TV Werne zeigte in dieser Phase etwas mehr Durchsetzungsvermögen und ging mit einer 12:15‑Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Kopf‑an‑Kopf‑Rennen fort. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, und die Partie blieb bis in die Schlussminuten spannend. 35 Sekunden vor dem Ende fiel schließlich das letzte Tor des Spiels – ein Treffer, der das Ergebnis auf 25:25 stellte und damit für eine gerechte Punkteteilung sorgte.
Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Arbeit des Trainerteams, das die Mannschaft über die gesamte Saison hinweg kontinuierlich weiterentwickelt hat. Die klare spielerische Struktur, die verbesserte Defensive und das wachsende Selbstvertrauen der Spielerinnen und Spieler sind direkte Ergebnisse einer intensiven, gut abgestimmten Trainingsarbeit. Das Team zeigte in diesem letzten Saisonspiel eindrucksvoll, wie sehr es von dieser konsequenten und geduldigen Betreuung profitiert.
TVW: Mathilda Weber, Luisa Lach, Sophia Walgenbach, Rika Schulte (4), Sophia Fischer (1), Johanna Hempel (6), Sophia Van, Lia Wolny (10), Pauleen Grieger, Luisa Melisch, Charlotte Queller (4), Julia Lunemann
mC-Jugend: JSG Westfalen – TV Werne 03 27:25 (13:15)
Der TV Werne 03 hat im letzten Saisonspiel noch einmal eine starke Leistung gezeigt, musste sich jedoch in einem intensiven und hart umkämpften Auswärtsspiel knapp mit 27:25 der JSG Westfalen geschlagen geben. Trotz der Niederlage überwog am Ende der Stolz – auf die Mannschaft, auf die Entwicklung und auf eine Saison, die sportlich wie charakterlich enormen Fortschritt gezeigt hat.
Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen. Beide Teams starteten konzentriert, suchten den schnellen Abschluss und ließen sich gegenseitig kaum Raum. Nach 12,5 Minuten lag die JSG Westfalen knapp mit 7:5 in Führung. Der TV Werne blieb jedoch dran, fand immer besser ins Spiel und drehte die Partie noch vor der Pause. Mit einer 13:15‑Führung ging die Mannschaft verdient in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Duell weiterhin eng. Die JSG Westfalen erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte und setzte sich bis zum letzten Viertel mit fünf Toren Vorsprung ab. Doch der TV Werne 03 zeigte einmal mehr, was ihn in dieser Saison ausgezeichnet hat: Kampfgeist, Wille und eine beeindruckende Moral. In den letzten 12,5 Minuten startete das Team eine starke Aufholjagd, kam Tor um Tor heran und brachte die Gastgeber noch einmal ins Wanken.
Am Ende reichte es jedoch nicht ganz, und die JSG Westfalen rettete den knappen 27:25‑Sieg über die Zeit. Ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen, denn Werne zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und großen Charakter.
Besonders hervorzuheben ist die herausragende Entwicklung, die das Team über die gesamte Saison hinweg genommen hat. Die Spielerinnen und Spieler haben sich technisch, taktisch und mental enorm gesteigert – ein Fortschritt, der ohne die engagierte und geduldige Arbeit des Trainerteams nicht möglich gewesen wäre. Die Trainer zeigten sich nach dem Spiel begeistert und sehr stolz auf ihre Mannschaft, die in jedem Training und jedem Spiel gewachsen ist.
Auch wenn das letzte Ergebnis knapp ausfiel, war es ein würdiger Abschluss einer Saison, die zeigt, wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Der TV Werne 03 blickt voller Stolz auf eine starke Spielzeit zurück und freut sich bereits auf das, was in der kommenden Saison möglich ist.
TVW: Zühlke, Biermann 2, Müller 1, Haverkamp 1, Chable, Hase 8, Scholenberger 3, Meinke 5, Mohnke 5






















