Sonntag, April 21, 2024

Drittes Spiel, dritter Sieg: Lange Auswärtsfahrt für LBW erfolgreich

Anzeige

Werne. Die LippeBaskets Werne setzen ihre Erfolgsserie fort. Nach den beiden gewonnenen Partien zum Auftakt in der Meisterschaft und dem Weiterkommen im Pokal, setzten sich die Schützlinge von Coach Christoph Henke auch in Ostwestfalen-Lippe durch.

2. Regionalliga 2: BC Leopoldshöhe – LippeBaskets 68:99 (16:25, 20:36, 14:21, 18:17)

- Advertisement -

Der Sieg beim punktlosen Schlusslicht war für die LippeBaskets ungefährdet. Die magische 100-Punkte-Marke verpassten die Gäste nur denkbar knapp.

Nach dem zweiten Viertel mit 36 Punkten war eigentlich schon klar, wer als Sieger den Platz verlassen würde. „61 Zähler zur Halbzeit – das war richtig stark“, freute sich Christoph Henke, der seinem ganzen Team ein Kompliment aussprach: „Alle haben aggressiv und konzentriert verteidigt, niemand wollte hier etwas anbrennen lassen.“

So spielten die LippeBaskets die Begegnung beim Aufsteiger in der Folgezeit locker herunter. „Der Gegner hatte auch nicht die Mittel, um uns gefährlich zu werden“, so der Coach weiter.

Nico Funk, Dominic Böcker und Anthony Hodge waren besonders treffsicher, steuerten jeweils über 20 Punkte bei.

Ein Ellbogenschlag gegen Janne Bromisch, der anschließend in einem Bielefeld Krankenhaus über dem Auge genäht werden musste, trübte allerdings die Stimmung auf der langen Rückfahrt.

Weiter geht es für Werne am kommenden Samstag (19.30 Uhr, Ballspielhalle) gegen die BG TVO/TV Jahn.

LBW: Bode 2, J. Bromisch 7/1, F. Bromisch 11/1, Brinkmann, Hodge 23/2, Böcker 21/2, Winter 7/1, Bredt 2, Barkowski 4, Zeitz, Funk 22/3

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...