Montag, Juni 17, 2024

Junge Korbjäger der LippeBaskets schwärmen von Basketball-Camp

Anzeige

Werne/Münster. Vier Tage lang haben 18 Mädchen und Jungen der LippeBaskets Werne aus den Gruppen U8 bis U14 gemeinsam am Basketball-Camp des UBC Münster teilgenommen und ihre Fähigkeiten im Spiel trainiert und verbessert.

Unter Anleitung von erfahrenen Trainern haben die Jugendlichen neue Techniken erlernt und ihre Spielkompetenz auf dem Court gefestigt. Das Camp hat den jungen Athleten eine Gelegenheit gegeben, ihr Spiel noch weiter zu perfektionieren.

- Advertisement -

Grundlagen wie Dribbeln, Passen, Wurf sowie Verteidigung wurden geschult und von den Coaches gab es dazu wichtige Tipps und Tricks. Der Teamgeist der Werner Korbjägerinnen und Jäger war während des Camps deutlich spürbar und hat dazu beigetragen, dass alle Jugendlichen motiviert und fokussiert in die nächsten Spiele und Turniere gehen werden.

Besonders der Besuch der WWU Münster Basketball Herren Profis am dritten Camptag, nachdem zuvor alle Camper das ProA-Spiel der WWU Baskets gegen Artland Dragons besucht hatten, war ein weiteres Highlight.

Das Basketball-Camp in den Osterferien war im Ergebnis ein voller Erfolg für die U8, U10, U12 und U14 der LippeBaskets und wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

U14-Hockey-Jungen des TVW feiern zwei weitere Siege – United achtbar

Werne. Die Siege zwei und drei in der laufenden Meisterschafts-Vorrunde auf Westfalen-Ebene sammelten die U14-Jungen des TV Werne am Samstag beim Heimspieltag im Lindert....

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Lebenstraum erreicht: Sebastian Nieberg startet bei legendärem Wettbewerb

Werne. Anfang Juni ist für Sebastian Nieberg ein Lebenstraum zur Wirklichkeit geworden.  In Hamburg startete das Mitglied der TV Werne Wasserfreunde bei einer über...