Freitag, Juni 14, 2024

LippeBaskets Werne: U14-Mädchen weiter auf Erfolgskurs

Anzeige

Werne. Am Wochenende stand das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm der weiblichen U14 der LippeBaskets Werne.

Zu Gast war der TC Sterkrade 69 aus Oberhausen. Da das Hinspiel bereits 100:19 in Oberhausen gewonnen wurde, bot sich für Trainerin Isabell Michalski die Möglichkeit, einige im Training erlernte Spielzüge auszuprobieren.  

- Advertisement -

Von der ersten Minute an nahm der LBW-Zug Fahrt auf und ließ dem Gegner keine Luft zum Atmen. Nach dem ersten Viertel lag Werne bereits mit 27:5 in Führung. Im zweiten Viertel legten die U14-Mädchen noch mal einen Gang zu. Durch aggressive Verteidigung und ein schnelles Umschaltspiel gelang ein 37:0-Run, so dass es beim Stand von 64:5 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit machten die Mädchen weiter mit der Korbjagt. Trainerin Michalski wechselte munter durch, so dass alle Mädchen genügend Spielanteile bekamen und sich auch in die Scorerliste eintragen konnten. Carolina Lückenkötter erzielte dabei ihren ersten Korb im Trikot der LippeBaskets.

Spannend wurde es dann noch einmal im Schlussviertel. Der 100. Punkt ging an Caroline Bleckmann, die damit nach alter Tradition einen Kuchen für die Mannschaft backen muss. Am Ende siegte Werne ohne große Anstrengung mit 127:9.

LBW: Lia Nägeler 7, Lotta Overtheil 24, Charlotte Brand 25, Ella Pläster 6, Josefine Teigelkötter 23, Clara Rose 12, Caroline Bleckmann 24, Lena Hols 4, Carolina Lückenkötter 2

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Lebenstraum erreicht: Sebastian Nieberg startet bei legendärem Wettbewerb

Werne. Anfang Juni ist für Sebastian Nieberg ein Lebenstraum zur Wirklichkeit geworden.  In Hamburg startete das Mitglied der TV Werne Wasserfreunde bei einer über...

Westfälische Titelkämpfe: TV-Leichtathleten auf vorderen Plätzen

Werne. Seit Ende letzter Woche sind die Europameisterschaften in Rom in vollem Gange, doch auch in Westfalen wurde am Wochenende Einiges in Sachen Leichtathletik...

Volleyball-Kreismeisterschaften der Grundschulen: Werne stark wie nie

Werne. Großer Erfolg für die Werner Grundschulen bei den Volleyball-Kreismeisterschaften in Lünen: Die vier Teams sicherten sich die Plätze eins bis drei sowie den...