Mittwoch, Februar 28, 2024

LippeBaskets Werne: U14-Mädchen weiter auf Erfolgskurs

Anzeige

Werne. Am Wochenende stand das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm der weiblichen U14 der LippeBaskets Werne.

Zu Gast war der TC Sterkrade 69 aus Oberhausen. Da das Hinspiel bereits 100:19 in Oberhausen gewonnen wurde, bot sich für Trainerin Isabell Michalski die Möglichkeit, einige im Training erlernte Spielzüge auszuprobieren.  

- Advertisement -

Von der ersten Minute an nahm der LBW-Zug Fahrt auf und ließ dem Gegner keine Luft zum Atmen. Nach dem ersten Viertel lag Werne bereits mit 27:5 in Führung. Im zweiten Viertel legten die U14-Mädchen noch mal einen Gang zu. Durch aggressive Verteidigung und ein schnelles Umschaltspiel gelang ein 37:0-Run, so dass es beim Stand von 64:5 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit machten die Mädchen weiter mit der Korbjagt. Trainerin Michalski wechselte munter durch, so dass alle Mädchen genügend Spielanteile bekamen und sich auch in die Scorerliste eintragen konnten. Carolina Lückenkötter erzielte dabei ihren ersten Korb im Trikot der LippeBaskets.

Spannend wurde es dann noch einmal im Schlussviertel. Der 100. Punkt ging an Caroline Bleckmann, die damit nach alter Tradition einen Kuchen für die Mannschaft backen muss. Am Ende siegte Werne ohne große Anstrengung mit 127:9.

LBW: Lia Nägeler 7, Lotta Overtheil 24, Charlotte Brand 25, Ella Pläster 6, Josefine Teigelkötter 23, Clara Rose 12, Caroline Bleckmann 24, Lena Hols 4, Carolina Lückenkötter 2

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Versammlung in Rekordzeit: TC Blau-Weiß blickt zuversichtlich auf Saison

Werne. Auf eine harmonische und schnelle Jahreshauptversammlung blicken die Mitglieder des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) zurück. Im Schnelldurchgang von nur 50 Minuten war alles geregelt....

Werner SC: Michael Laschitza wirft hin – Kehrt Oliver Grewe zurück?

Werne. Nach einem Jahr als Vorsitzender des Großvereins Werner SC 2000 e.V. wird Michael Laschitza sein Amt bei der nächsten Mitgliederversammlung vorzeitig zur Verfügung...

Volleyball: U14-Mädchen des TV Werne mit Doppelsieg

Werne. Die U14-Mädchen des TV Werne haben an ihrem Doppelspieltag in der Bezirksliga zwei ungefährdete Siege eingefahren. Die von Hannah Wesselmann und Louisa Kuhn...

SV Stockum ehrt fleißige Kanufahrer – Vorstand fast unverändert

Stockum. Am Freitagabend (16.02.2024) fand in der Gaststätte Tingelhoff in Stockum die ordentliche Mitgliederversammlung der Kanuabteilung des SV 47/63 Stockum statt. In der vergangenen...