Mittwoch, April 17, 2024

LippeBaskets Werne: Vier Mädchen im WBV-Landeskader 2011

Anzeige

Werne. Mit Josefine Teigelkötter, Charlotte Brand, Lia Nägeler und Clara Rose präsentierten sich letzten Mittwoch gleich vier Mädchen der LippeBaskets Werne beim Landesstützpunkttunier des Westdeutschen Basketballverbandes und spielten um einen Platz im WBV-Landeskader des Jahrgangs 2011 weiblich.

Bereits ein Jahr zuvor hatten sich die vier Mädchen bei verschiedenen Sichtungsterminen für den Regionalkader Östliches Ruhrgebiet/Westliches Westfalen empfohlen. Zusammen mit ihrer Regionalkadertrainerin Marsha Owusu Gyamfi verfeinerten die vier Spielerinnen aus Werne dann in den letzten Monaten ihr Basketball-Spiel.

- Advertisement -

Beim nun erfolgten eintägigen Landesstützpunkttunier spielten die vier Mädchen mit ihrem Kader (insgesamt 14 Spielerinnen) degen die Regionalkader Rheinland, Niederrhein/Westliches Ruhrgebiet und Ostwestfalen/Münsterland. Während der drei Spiele wurden die LippeBaskets dabei von den WBV-Landeskadertrainer/innen genauestens unter die Lupe genommen. Sämtliche Aktionen der Mädchen wurden dokumentiert und analysiert.

Nach einer kurzen Betratungspause der Coaches stand fest, dass alle vier LippeBaskets-Mädchen es geschafft hatten. Josefine Teigelkötter, Charlotte Brand, Lia Nägeler und Clara Rose gehören nun dem WBV-Landeskader 2011 weiblich an.

Das erste Kadertraining startet bereits in gut einer Woche in Düsseldorf. Der Schritt vom Hobby- zum Leistungssport ist nun vollzogen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...

Werner SC mit Schützenfest – Konkurrent VfL Kamen patzt

Werne. Vor dem Spitzenspiel beim Verfolger VfL Kamen setzte der Werner SC mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen. Der Konkurrent um den...

Eintracht Werne gibt sich gegen die SpVg Bönen keine Blöße

Werne. Nach dem turbulenten Auswärtssieg mit unschönen Szenen beim TSC Hamm erlebte Eintracht-Trainer Aykut Kocabas diesmal einen geruhsamen Nachmittag. Sein Team siegte ungefährdet gegen...