Mittwoch, Februar 28, 2024

LippeBaskets Werne: Vier Mädchen im WBV-Landeskader 2011

Anzeige

Werne. Mit Josefine Teigelkötter, Charlotte Brand, Lia Nägeler und Clara Rose präsentierten sich letzten Mittwoch gleich vier Mädchen der LippeBaskets Werne beim Landesstützpunkttunier des Westdeutschen Basketballverbandes und spielten um einen Platz im WBV-Landeskader des Jahrgangs 2011 weiblich.

Bereits ein Jahr zuvor hatten sich die vier Mädchen bei verschiedenen Sichtungsterminen für den Regionalkader Östliches Ruhrgebiet/Westliches Westfalen empfohlen. Zusammen mit ihrer Regionalkadertrainerin Marsha Owusu Gyamfi verfeinerten die vier Spielerinnen aus Werne dann in den letzten Monaten ihr Basketball-Spiel.

- Advertisement -

Beim nun erfolgten eintägigen Landesstützpunkttunier spielten die vier Mädchen mit ihrem Kader (insgesamt 14 Spielerinnen) degen die Regionalkader Rheinland, Niederrhein/Westliches Ruhrgebiet und Ostwestfalen/Münsterland. Während der drei Spiele wurden die LippeBaskets dabei von den WBV-Landeskadertrainer/innen genauestens unter die Lupe genommen. Sämtliche Aktionen der Mädchen wurden dokumentiert und analysiert.

Nach einer kurzen Betratungspause der Coaches stand fest, dass alle vier LippeBaskets-Mädchen es geschafft hatten. Josefine Teigelkötter, Charlotte Brand, Lia Nägeler und Clara Rose gehören nun dem WBV-Landeskader 2011 weiblich an.

Das erste Kadertraining startet bereits in gut einer Woche in Düsseldorf. Der Schritt vom Hobby- zum Leistungssport ist nun vollzogen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Versammlung in Rekordzeit: TC Blau-Weiß blickt zuversichtlich auf Saison

Werne. Auf eine harmonische und schnelle Jahreshauptversammlung blicken die Mitglieder des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) zurück. Im Schnelldurchgang von nur 50 Minuten war alles geregelt....

Werner SC: Michael Laschitza wirft hin – Kehrt Oliver Grewe zurück?

Werne. Nach einem Jahr als Vorsitzender des Großvereins Werner SC 2000 e.V. wird Michael Laschitza sein Amt bei der nächsten Mitgliederversammlung vorzeitig zur Verfügung...

Volleyball: U14-Mädchen des TV Werne mit Doppelsieg

Werne. Die U14-Mädchen des TV Werne haben an ihrem Doppelspieltag in der Bezirksliga zwei ungefährdete Siege eingefahren. Die von Hannah Wesselmann und Louisa Kuhn...

SV Stockum ehrt fleißige Kanufahrer – Vorstand fast unverändert

Stockum. Am Freitagabend (16.02.2024) fand in der Gaststätte Tingelhoff in Stockum die ordentliche Mitgliederversammlung der Kanuabteilung des SV 47/63 Stockum statt. In der vergangenen...