Donnerstag, April 25, 2024

Nachwuchs der LippeBaskets schaut gemeinsam „Space Jam 2“ im Kino

Anzeige

Werne. Der Förderverein der LippeBaskets Werne hat den kleinen Korbjäger/innen eine besondere Osterüberraschung bereitet. Für die Mannschaften U6 bis U14 wurde am vergangenen Donnerstag (30.03.2023) ein Kinonachmittag im Capitol Cinema Center organisiert.

Der Film „Space Jam 2“ flimmerte über die große Leinwand. Knapp 50 Kinder nahmen begeistert an der Aktion teil und erlebten gemeinsam eine tolle Zeit. Dazu gab es jeweils ein Freigetränk und eine kleine Tüte Popcorn vom Förderverein unter großzügiger Beteiligung des Kinos, um den Filmgenuss perfekt zu machen.

- Advertisement -

Die erfolgreiche Aktion zeige erneut, wie wichtig dieses Engagement sei und wie viel Freude es den jungen Sportlern in Werne bereite, außerhalb der Halle etwas gemeinsam zu erleben, teilte der Fördervereinsvorstand mit.

Doch die Verantwortlichen haben noch mehr geplant. Für die Zukunft soll die Fahrt zu einem Spiel der 2. Bundesliga organisiert werden. Hierbei sollen die jungen Basketball-Fans hautnah die Atmosphäre eines Profi-Spiels erleben. Allerdings fehlen dem Förderverein hierfür noch die nötigen finanziellen Mittel. Daher ruft der Vorstand Sponsoren und Spender zur Unterstützung auf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...