Montag, Juni 17, 2024

U12-Mädchen der LippeBaskets auf Kurs ins „Final Four“

Anzeige

Werne. Am zweiten Spieltag der Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft reisten die U12-Mädchen der Lippe Baskets Werne zu den CityBaskets nach Recklinghausen. Da die CityBaskets über einen sehr großen Kader verfügen und auf dem Weg in die Zwischenrunde bisher alle Spiel gewonnen hatten, konnte man auf Werner Seite den Gegner nicht so richtig einschätzen.

Von der ersten Minute an hatten die Wernerinnen das Spiel im Griff. Recklinghausen hatte zu keiner Zeit eine Chance. Bereits zur Halbzeit (15:44) stand der Sieger fest. In der zweiten Hälfte ging es nur noch darum ob die 100er Marke geknackt wird. In alter Tradition muss die Spielerin, die den 100. Punkt macht, einen Kuchen für das nächste Heimspiel backen. Dieses mal ist es Josefine Teigelkötter, die an den Ofen muss. Am Ende siegten die U12-Mädchen locker und souverän mit 109:33.

- Advertisement -

Die U12-Mädchen der LippeBaskets sind aktuell auf ihrem Weg in die „Final Four“-Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft nicht zu bremsen. Eine starke Defensive und eine schnelle Offensive waren der Schlüssel zum Erfolg. Alle Spielerinnen konnten punkten.

Am Sonntag (5. März 2023) kommt es ab 12 Uhr nun zum Spitzenspiel in der Werner Ballspielhalle gegen die bisher ebenfalls ungeschlagende BG Bonn.

Folgende LBW-Mädchen spielten: Lisa Bleckmann, Ella Pläster, Lia Nägeler, Josefine Teigelkötter, Clara Rose, Charlotte Brand

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fußballgucken, Kinderkirche und Familienkirche zur EURO 2024

Werne. In der kommenden Woche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Werne verschiedene Veranstaltungen zur Fußball-EM an, zu denen sie einlädt. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab...

„Für jeden etwas dabei“: RSC Werne lädt zur Radtouristik 2024 ein

Werne. Ende Juni sollten sich alle Radbegeisterten einen Termin merken und freihalten: Am Samstag (22.06.2024) findet die Touristikfahrt 2024 des RSC Werne statt. Neu...

Unterwegs sein: Kleine Wunder auf dem Jakobsweg

Werne. Kleine Wunder der Begegnungen erlebten neun Frauen und Männer, die ihre Rucksäcke packten und vom 8. bis 11. Juni auf dem Westfälischen Jakobsweg...