Montag, April 22, 2024

U14-Mädchen der LippeBaskets in Korblaune – Kuchen von Clara Rose

Anzeige

Werne. Zweites Spiel, zweiter Sieg. Ein deutlicher 100:19-Auswärtssieg gelang den U14-Mädchen der LippeBaskets Werne am vergangenen Wochenende bei den 69ern aus Sterkrade.

Mit einer aggressiven Verteidigung schafften es die Wernerinnen, dass den Oberhausenern im ersten Viertel nicht ein Punkt gelang. Nach zehn Minuten stand es bereits 27:0 für Werne, und das Spiel war somit entschieden. Schnelle Fastbreaks, stabile Defensive  und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Erfolg.

- Advertisement -

Am Ende wurde es noch einmal spannend, als es darum ging, ob und wann der 100. Punkt fiel. Dies gelang in der letzten Minuten durch einen Korbleger von Clara Rose. Clara muss damit nach alter Tradition einen Kuchen für die Mannschaft backen.

Ihren Einstand feierte Sophie Beckhove. Sie machte ihr erstes Spiel im Trikot der LippeBaskets Werne.

Das nächste Spiel findest nach den Herbstferien statt. Gegner in der heimischen Ballspielhalle ist dann der Herner TC.

LBW: Lisa Bleckmann, Lia Nägeler, Lotta Overtheil, Charlotte Brand, Ella Pläster, Josefine Teigelkötter, Clara Rose, Caroline Bleckmann, Sophie Beckhove, Lena Hols

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

SV Stockum verpasst Sieg im Top-Duell – Neuzugang Lukaszyk trifft

Stockum. Der SV Stockum hat im Duell Dritter gegen Vierter einen wichtigen Zähler erkämpft, verpasste es aber, nach Punkten mit TIU Rünthe auf dem...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...