Werne. Freitagabendspiele haben immer ihren besonderen Reiz. Die LippeBaskets nahmen gestern auch die Hürde Iserlohn Kangaroos souverän und feierten den fünften Sieg im fünften Spiel.
2. Regionalliga 2: Iserlohn – LippeBaskets Werne 55:79 (9:18, 16:20, 18:16, 12:25)
„Das war ein ungefährdeter Auswärtssieg. Am Freitagabend muss man nicht glänzen, sondern einfach die Spiele gewinnen. Das ist uns gelungen“, freute sich Headcoach Christoph Henke nach der Partie.
Im ersten und letzten Viertel (18:9 und 25:12) spielten die Gäste ihre Klasse aus, obwohl Iserlohn ihnen das Leben durchaus schwer machte. „Sie haben sich gewehrt, aggressiv verteidigt“, zollte Christoph Henke den Kangaroos ein Lob.
Dass es aber auch immer noch etwas zu verbessern gibt, sah der Trainer in den beiden anderen Abschnitten. „Wir haben teilweise zu unsauber gespielt, uns viele Ballverluste geleistet. Wir haben mitgenommen, uns im Zusammenspiel noch zu verbessern“, so Henke weiter.
Letztlich reichten den LippeBaskets aber 20 starke Minuten, um ihre Siegesserie fortzusetzen. Alle Spieler punkteten. Janne Bromisch, der von der Bank viele Impulse einbrachte, und Louis Barkowski kamen rechtzeitig nach Erkältungen zurück auf den Court.
Am nächsten Samstag (16.11.2024) empfängt Werne dann die Paderborn Baskets, die mit vier Siegen und nur einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Beginn in der Ballspielhalle ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.
LBW: Most 6, Wiedey 5, Brinkmann 7, Hodge 19, Fuest 11, Barkowski 2, Zeitz 2, Bredt 6, Blome 7, Böcker 2, J. Bromisch 12