Donnerstag, Juni 13, 2024

LippeBaskets Werne lassen nicht locker und bleiben oben dran

Anzeige

Werne. Dank eines souveränen Auswärtssieges in Lüdenscheid festigten die LippeBaskets Werne Tabellenrang zwei hinter Spitzenreiter BG Dorsten.

2. Regionalliga 2: Baskets Lüdenscheid – LippeBaskets 53:96 (17:18, 8:30, 15:22, 13:26)

- Advertisement -

„Unser Erfolg war ungefährdet. Dementsprechend bin ich auch stolz auf die Jungs. So können wir gut in die Karnevalspause gehen“, freute sich Headcoach Christoph Henke.

Ein Viertel benötigte Werne, um auf Touren zu kommen. Der zweite Durchgang war dann überragend. Großen Anteil hatten an der schon entscheidenden Phase Jan König und Freddy Meinert, die in der ersten Mannschaft ausgeholfen haben. „Dank ihnen kamen wir früh auf die Siegerstraße. Sie haben das Spiel – auch mit erfolgreichen Würfen aus der Distanz – für uns geöffnet“, berichtete Henke.

Offensiv und defensiv brachten sich alle Akteure der LippeBaskets ein, wie auch der Blick auf das Scoreboard zeigt. Die Gäste hielten nicht nur den 20-Punkte-Vorsprung, sondern bauten diesen nach dem Seitenwechsel weiter aus.

Mit 24 Punkten liegt Werne auf dem zweiten Platz nur zwei Zähler hinter der BG Dorsten. Der Vorspung auf den Dritten SV Dortmund beträgt bereits sechs Punkte. Am Samstag (24.02.2024, 19.30 Uhr) geht es für die Henke-Schützlinge weiter – mit einem Heimspiel gegen das Schlusslicht BC Leopoldshöhe.

LBW: Funk 12/2, Brinkmann 6, Hodge 12/1, König 11/2, Brachhaus 4, Winter 7, Bredt 13/1, Meinert 6/2, Böcker 15/2, J. Bromisch 10

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Energiekosten dramatisch gestiegen: Solebad mit 2,7 Millionen Euro Defizit

Werne. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres vermutet, weist das Jahresergebnis 2023 des städtischen Bäderbetriebs ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten....

Versuchtes Tötungsdelikt in Werne – 36-Jähriger in Untersuchungshaft

Werne. Am Sonntagmorgen (9. Juni 2024) gegen 4.30 Uhr endete ein Nachbarschaftsstreit in Werne zwischen einem 36-Jährigen und einem 63-Jährigen mit einem versuchten Tötungsdelikt....