Werne. Die heimischen Korbjägerinnen haben den positiven Schwung aus dem Recklinghausen-Spiel erfolgreich mit nach Münster genommen und den dritten Saisonsieg gefeiert.
Oberliga (Frauen): UBC Münster II – LippeBaskets 56:64 (11:15, 14:12, 18:24, 13:13)
Aus privaten Gründen fehlte Coach Cajus Cramber, der aber von Tim König hervorragend vertreten wurde. „Die 2-3 Zone war mega effizient, vor allem Michalski und Pinkosz holten oben viele Steals und daraus resultierend Fastbreak-Punkte“, meinte der Trainer.
Das Spiel der Mannschaft aus Münster war sehr auf die Mitte bezogen, deswegen blieben die LippeBaskets in der Verteidigung. Offensiv hatten die Gäste einen guten Rhythmus, führten das gesamte Spiel über. Entscheidend: die guten Quoten bei den Würfen außerhalb der Zone.
Inklusive dem Pokalspiel am 22.11. hat Werne insgesamt fünf Partien im November, die man allesamt für sich entscheiden will. Bislang konnten die ersten beiden auch gewonnen werden. „Wir wollen beim Heimspiel gegen TSV Hagen 2 nachlegen“, betont Cajus Cramer. Beginn ist am kommenden Samstag um 15 Uhr in der Ballspielhalle.
LBW: Niehüser 2, Nägeler, Teutenberg 10, Pinkosz 31, Wohl 6, Trillmann 1, Overtheil, Michalski 14






















