Werne. In einem Duell auf Augenhöhe setzten die LippeBaskets Werne ihre Serie fort. Im fünften Spiel feierten die Schützlinge von Coach Cajus Cramer, der in Wulfen von Marius Westrup vertreten wurde, den fünften Sieg und krönten den Monat November.
Oberliga 2 (Damen): BSV Wulfen – LippeBaskets 61:76 (16:24, 13:17, 14:29, 18:6)
Ohne die verletzten Starting Five-Spielerinnen Lena Niehüser und Michelle Teutenberg wurden die heimischen Korbjägerinnen gut auf den Gegner eingestellt. „Wulfen hat eine sehr wurfstarke Mannschaft, die durch eine ehemalige Regionalliga-Aufbauspielerin angeführt wird. Mit der richtigen Verteidigungsform haben wir von Anfang an deren Stärken genommen und uns aber auch zeitgleich auf unserer Stärken konzentriert“, schilderte Cajus Cramer.
Die Gäste machten das Spiel schnell und nahmen sich gute Würfe. Zwölf Mal landete der Ball aus der Distanz im Korb. „Von der ersten Minuten an haben wir geführt und die Führung auch nicht wieder hergegeben“, so der Headcoach der LBW-Damen weiter.
Seine Mannschaft konnte die Ausfälle gut auffangen und mit nur acht Spielerinnen den Sieg erkämpfen. Zwischenzeitlich sprangen die LippeBaskets auf den vierten Tabellenplatz.
„Es macht richtig Freude, den Mädels beim Spielen zuzusehen und zu spüren, dass sie zu einem richtigen Team zusammengewachsen sind. Nicht nur der Kampf auf dem Platz ist entscheidend, sondern auch der Support daneben“, so Cramer abschließend.
Am kommenden Samstag (06.12.2025) empfängt Werne den Mit-Aufsteiger Westfalia Kinderhaus, der auf dem dritten Rang liegt. Los geht es in der Ballspielhalle um 15 Uhr.
LBW: Spiegelhauer 12, L. Nägeler 3, Pinkosz 13, Wohl 25, Trillmann 4, Overtheil, Kampert 4, Michalski 15






















