Werne. Der Förderverein der LippeBaskets möchte Gemeinschaft fördern. Mit diesem Ziel vor Augen, ist die Idee geboren, ein Weihnachtssingen für alle Werner Bürger zu organisieren. Als Termin wurde der 13. Dezember (Samstag) nach dem letzten Heimspiel der 1. Herrenmannschaft in diesem Jahr festgelegt.
Mit Tim König, der auch bei den LippeBaskets als Sportler und Trainer aktiv ist, konnte ein renommierter Künstler mit seinen Musikern für das Event gewonnen werden, erläutert Tanja Schätz, 1. Vorsitzende des Fördervereins der LippeBaskets Werne, den Weg von der Idee bis zur Realisierung des vorweihnachtlichen Highlights. Gemeinsam sollen bekannte Popsongs und Weihnachtslieder gesungen werden.
Mit festlicher Dekoration, Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen und dem starken Gemeinschaftsgefühl der Lippe-Baskets-Familie verspricht der Abend ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein zu werden. Für alle, die nicht textsicher sind, wurde extra für diesen Abend ein Liederheft zusammengestellt, das abends verteilt wird.

Der musikalische Start ist gegen 21.30 Uhr geplant. Der Eintritt zum Weihnachtssingen ist kostenlos. Der Förderverein freut sich jedoch über freiwillige Spenden, mit denen die Jugend- und Seniorenteams der Lippe Baskets unterstützt werden. Bereits vor dem Singen können Besucherinnen und Besucher die Mannschaften der LippeBaskets anfeuern und so zu einer stimmungsvollen Gesamtveranstaltung beitragen.
„Alle sind eingeladen – nicht nur die Basketballfans. Wir hoffen das unser Weihnachtssingen viele Bürgerinnen und Bürger aus der Lippestadt anspricht und wir ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis in der Adventszeit haben werden“, betont Till Gavert, zweiter Vorsitzender des Fördervereins, noch einmal das Ziel der Veranstaltung.
Auch zahlreiche Fans der BSV Wulfen, die an dem Abend der Gegner der 1. Herrenmannschaft sind, haben zugesagt, die Saison gemeinschaftlich ausklingen zu lassen.






















