Werne. Die LippeBaskets-Damen sind auch im fünften Spiel hintereinander sieglos geblieben. Gegen den TV Barop waren die Schützlinge von Coach Cajus Cramer zwar lange in Schlagdistanz, ließen dann aber abreißen.
Oberliga (Damen): LippeBaskets Werne – TV Barop 42:68 (14:17, 8:11, 13:23, 7:17)
„Das Endergebnis spiegelt nicht das Spiel wider. Wir waren bis ins dritte Viertel dran und hätten der Partie eine Wende geben können“, analysierte Cajus Cramer, der persönlich verhindert war und von Finn Eckardt vertreten wurde.
Zu Beginn fanden die heimischen Korbjägerinnen gut ins Spiel, trafen oft von der Dreierlinie und hielten die starken Centerspielerinnen des Gegners in Schach.
„Später machten sich das Foulprobleme bemerkbar, die Trefferquote ließ nach, so dass Barop davonziehen konnte“, so Cajus Cramer weiter. Er sprach von einer verdienten Niederlage gegen den Tabellenvierten: „Der Gegner hat das gut gemacht.“
Am kommenden Sonntag, 1. Februar, gastieren die LippeBaskets dann beim TSC Eintracht Dortmund. Beginn der Partie ist um 10 Uhr. „Dann wollen wir endlich wieder gewinnen und unsere Negativserie beenden“, betont der LBW-Coach.
LBW: L. Nägeler 2, Spiegelhauer 6, M. Nägeler 1, Mersch 7, Pinkosz 10, Safraider, Wohl 9, Gräfe, Overtheil, Michalski 2, Kampert 5






















