Werne. Das neue Jahr startet für die 1. Herren der LippeBaskets Werne direkt mit einem richtungsweisenden Duell in der heimischen Ballspielhalle.
Am Samstag, 3. Januar, ab 19.30 Uhr ist mit der BG Aachen ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt zu Gast – ein Spiel mit besonderer Brisanz.
Die Mannschaft will an die starken Leistungen aus den letzten Partien gegen Wulfen und Olpe anknüpfen und sich diesmal wieder mit zwei Punkten belohnen. Die Motivation dafür ist doppelt hoch: Zum einen steht Aachen aktuell in der Tabelle hinter den LippeBaskets, weshalb man die Chance hat, den Vorsprung auf einen direkten Mitkonkurrenten auszubauen. Zum anderen hat das Team nach der knappen 69:75-Niederlage im Hinspiel, das unter widrigen Umständen verloren ging, noch eine Rechnung offen.
Mit der BG Aachen gastiert ein Team mit viel Routine, das versucht, das Tempo zu kontrollieren und kein hektisches Spiel entstehen zu lassen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei Tim Schönborn, der mit 22 Zählern im Schnitt zu den Topscorern der Liga zählt und im Hinspiel seine Mannschaft im Scoring anführte.
Entsprechend bedeutsam wird sein, welche Mannschaft dem Spiel ihren Stempel aufdrücken kann. Für die LippeBaskets geht es darum, mit ihrer intensiven Verteidigung und schnellem Umschaltspiel die Kontrolle zu übernehmen. Da alle anderen Mannschaften noch in der Winterpause stecken, wird es das einzige Spiel des Tages in der Ballspielhalle sein – umso mehr hofft das Team auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten.
Quelle: Website LippeBaskets Werne






















