Werne. Eine weitere ernüchternde Niederlage mussten die Damen der LippeBaskets Werne gegen nur sechs Spielerinnen aus Münster hinnehmen. Anders als im Spiel gegen Recklinghausen habe man aber gemerkt, dass die Mädels wirklich wollten und die Einsatzbereitschaft da war, war Trainer Cajus Cramer nicht komplett unzufrieden.
Oberliga 2 (Damen): LippeBaskets Werne – UBC Münster II 64:77 (18:19, 15:20, 10:11, 21:27)
Bereits die neunte Niederlage hintereinander kassierten die heimischen Korbjägerinnen, die letztmals am Nikolaustag 2025 gegen Westfalia Kinderhaus siegten. Werne ist auf den achten Rang abgerutscht.
„Uns unterlaufen aktuell zu viele einfache Fehler, die wir zur Zeit selber schlecht erklären können, wieso wir beispielsweise über Wochen in den Spielen eine schlechte Wurfquote haben und zu viele einfache Ballverluste haben“, betont Coach Cramer. Doch die Verunsicherung sei groß, sobald das Spiel beginnt. „Wir machen uns selbst zuviel Druck, so dass die einfachsten Dinge auf dem Feld nicht funktionieren.
Mit hohen Erwartungen gingen die LippeBaskets ins Spiel, wollten den Gegner müde machen und schnell in Foulprobleme bringen. Doch je länger Münster das Spiel offen hielt, desto nervöser wurden die LippeBaskets.
„Alleine die Schwankungen, dass wir in einem Viertel elf Punkte nur bekommen und im nächsten auf einmal 27, oder wir in einem Viertel 21 Punkte scoren und in einem anderen nur zehn, zeigt, dass uns die Stabilität fehlt“, so Cajus Cramer weiter.
Werne hatte zuletzt viele Ausfälle, den Rückkehrern fehlt die Spielpraxis und Fitness, was den Team-Rhythmus beeinträchtigt.
„Ich bin optimistisch, dass wir als Team den Knoten wieder gelöst bekommen, wenn wir an kleinen Stellschrauben drehen“, sagt der LBW-Coach mit Blick auf das nächste Spiel am Samstag, 14. März, ab 15 Uhr gegen BSV Wulfen in der Ballspielhalle.
LBW: L. Nägeler, Teigelkötter, Mersch 2, Niehüser, Spiegelhauer 3, Teutenberg 9, Pinkosz 20, Wohl 21, Overtheil 9, Kampert






















